Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ändern der Zahlungsvariante

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

 

Hallo,

 

ein Kunde von uns wollte seine Zahlungsvariante von manuell auf Bankeinzug ändern. Und das geht scheinbar nicht. Im backend gibt es nur die Möglichkeit zur Kreditkarte zu wechseln. Ist das gewollt oder muss man sich dann an den Support wenden?

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo sun-e Wenn du nur zur Kreditkarte als neues Zahlu...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e

 

Wenn du nur "Kreditkarte" als neues Zahlungsmittel anlegen kannst, ist das vermutlich so gewollt. Je nach dem für welche Währung abgerechnet wird, findest du hier ein Tool, welches dir die möglichen Zahlungsmittel anzeigt.

 

Bei Rechnungsfragen würde ich dir empfehlen, direkt den Support zu kontaktieren. Du kannst dich ja direkt an die Abteilung "Abrechnungsfragen" durchstellen lassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo sun-e Wenn du nur zur Kreditkarte als neues Zahlu...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e

 

Wenn du nur "Kreditkarte" als neues Zahlungsmittel anlegen kannst, ist das vermutlich so gewollt. Je nach dem für welche Währung abgerechnet wird, findest du hier ein Tool, welches dir die möglichen Zahlungsmittel anzeigt.

 

Bei Rechnungsfragen würde ich dir empfehlen, direkt den Support zu kontaktieren. Du kannst dich ja direkt an die Abteilung "Abrechnungsfragen" durchstellen lassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Laut dem Tool ist natürlich Bankeinzug möglich. Aber ich...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Laut dem Tool ist natürlich Bankeinzug möglich. Aber ich werde mal den Support fragen, wieso ein Wechsel nicht möglich ist.

 

Danke Dir fürs Feedback!

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Der Support rief zurück: Das Konto ist so alt, daß keine...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Der Support rief zurück: Das Konto ist so alt, daß keine Umstellung möglich ist. Empfehlung: Neues Konto! Auf meine Kritik zur Historie wurde mir dann gesagt, daß die alten Konten irgendwann an die neuen angepasst werden. Das dürfte aber erst im Frühjahr 2013 der Fall sein.

 

Interessante Auskunft: Gibt es etwa technische Unterschiede zwischen den einzelnen Konten, weil die quasi auf verschiedenen Versionen der Software basieren?! Klingt zumindestens so...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e   Ja, es gibt dort Unterschiede. Es gibt vers...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo sun-e

 

Ja, es gibt dort Unterschiede. Es gibt verschiede Abrechnungsoberflächen. Die alte Oberfläche hat noch ein Menü (kleiner Pfeil in der grünen Hauptnavigation). Mein Stand ist auch der, dass im ersten Quartal 2013 alles auf die neue Oberfläche migriert sein sollte. Also entweder a.) Geduld  oder b.) neues Konto.

 

Tipp: Wenn du ein neues Konto erstellst, ist per Standard auch der Pfeil bei "Abrechnung" zu sehen. Oft vermutet man dann, dass es sich um die alte Oberfläche handelt. Das hängt damit zusammen, dass noch keine Abrechnungseinstellungen eingegeben worden sind. Sobald dort bspw. Deutschland ausgewählt wird, wird die Oberfläche auch umgestellt.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

@Andreas,   Du weißt Sachen :-) THX für die Info!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Andreas,

 

Du weißt Sachen :-) THX für die Info!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Danke Dir Andreas. Bei sowas wäre es doch schön, wenn ein...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Danke Dir Andreas. Bei sowas wäre es doch schön, wenn ein Konto eine Art Versionsnummer hätte. Weil wenn man so viele Konten betreut, sieht man eigentlich gar keinen Unterschied. Aber die generelle Frage ist ja: Betrifft das nur den Abrechnungsbereich oder gibt es noch Signifikante Variationen der Versionen eventuell sogar direkt im AdWords-Bereich? Aktuell würde ich das verneinen, da mir noch nichts aufgefallen ist. Bis auf diese Sache natürlich.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

>Betrifft das nur den Abrechnungsbereich oder gibt es noc...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

>Betrifft das nur den Abrechnungsbereich oder gibt es noch Signifikante Variationen der Versionen eventuell sogar direkt im AdWords-Bereich?

 

Ich denke das betrifft hauptsächlich den Abrechnungsbereich. Wie geschrieben, kannst du das ja anhand des Pfeils in der Hauptnavigation erkennen. Eine Versionierung finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Welche Vorteile soll die bringen? Die meisten Werbetreibenden bekommen doch davon gar nichts mit. Ärgerlich bezüglich der alten Abrechnungsoberfläche finde ich, dass diese Konten noch nicht für die konsolidierte Abrechnung genutzt werden können. Aber bei so einem genialen, komplexen System, kann auch nicht immer alles von jetzt auf gleich funktionieren.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING