Zurzeit sind 572 Mitglieder online.
Zurzeit sind 572 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Änderung Zahlungsprofil /Nutzer Zahlungsprofil

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben ein neues Kundenkonto in unserem MCC verknüpft.

Die Kampagnen sind momentan pausiert, da keine Zahlungsmethode hinterlegt ist.

Wir können aber keine Zahlungsmethode hinterlegen, da das Zahlungsprofil nicht bestätigt ist.

Und der Kunde kann das Zahlungsprofil nicht bestätigen, da er das Bestätigungsemail gelöscht hat. Die Einladung ist inzwischen auch abgelaufen.

Wie kann erneut eine Einladung geschickt werden oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen alternativen Primären Kontakt als Zahlungsprofil zu hinterlegen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ROB N,

ich habe einen solchen Fall noch nicht gehabt, daher muss ich raten. Allerdings besteht bei mir die Möglichkeit einen neuen User zu zufügen. Ist dies bei Dir nicht gegeben?

Manche Einstellungen sind auch mit normalem MCC Zugriff nicht machbar. Bitte evtl, den Kunden Dir, zumindest bis das gefixt ist, den MCC Zugriff als Admin zu erweitern. Im Kontozugriff -> Admins ist ein entsprechender Button/Schieberegler.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Änderung Zahlungsprofil /Nutzer Zahlungsprofil

Rang 5
# 3
Rang 5

zahlungsprofil.png

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Maren

Sowohl wir, als auch der Kunde können keinen neuen User im Zahlungsprofil anlegen.

Zudem verfügen wir bereits über Adminzugriff mit dem MCC.

Wie Du im Screen Shot oben siehst, können wir zur Zeit lediglich den Alias des Zahlungskontos ändern.

Es scheint also alles an der Bestätigung des Zahlungsprofils zu hängen, für welches eben das Email fehlt.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @ROB N,

kucke bitte mal ganz unten rechts auf Deinen Screenshot.

"Nutzer des Zahlungsprofils verwalten". Klick da bitte mal. Beim Zufügen des neuen Nutzers gibt es einen Auswahlbutton "primärer Kontakt".

Grüße

Maren

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo @makato. Die Möglichkeit einen neuen Nutzer hinzuzufügen fehlt dort.

Ich kann lediglich den ausstehenden Nutzer anklicken, und dort steht dass die Anfrage abgelaufen ist. Auch der Kunde selber kann dort nichts anderes machen.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

hmm Smiley (traurig)

Altes Interface? Anderer Browser? 

Das der "erneut Senden" Button nicht da ist, wundert mich.

Bin leider ratlos.

Was passiert denn wenn Du den User der Zahlungsprofil User ist/sein soll mal testweise als Admin in das AdWords Konto einlädst?

Grüße

Maren

Rang 5
# 8
Rang 5

Der User im Zahlungsprofil ist bereits Admin

Hab mit altem/neuem Interface und unterschiedlichen Browsern getestet. Die Option "erneut Senden" oder die Möglichkeit einen anderen Primären User zu definieren erscheint leider nie.