Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Überweisungsgutschrift

Rang 5
# 1
Rang 5

ich habe am 11.7.14 Geld auf mein adwordskonto überwiesen und es ist bis heute nicht gutgeschrieben, mittlerweile schon das 4. oder 5. mal, dass der betrag nicht gutgeschrieben wird, wann gedenkt Google in Zeiten von Iban und Bic sich an die gesetzte zu halten und das Geld innerhalb der zulässigen zeit dem Konto zuzuordnen?

Mfg

Bernd Imme

PS leider funktioniert die Hilfefunktion mal wieder nicht

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Überweisungsgutschrift

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Bernd,

danke für deine Frage hier im Forum.

Eine Überweisung kann durchaus 14 Tage dauern. Der Grund hierfür liegt nicht immer bei Google, sondern meist bei den Servern der Banken oder anderer Dienstleister wie Global Collect etc. Diese Zeit ist bei dir aber nun verstrichen. In der Regel dauert eine Überweisung auch nicht so lange. Hast du schon den Support kontaktiert? Diese können deine Zahlung suchen und dann dem Konto gutschreiben. Überprüfe bitte vorher aber noch, ob du in der Überweisung die Referenznummer angegeben hast bzw. ob sie korrekt ist. Die meisten Fehler entstehen nämlich aus meiner Erfahrung bei der Eingabe der Referenznummer. Wenn dem jedoch so ist, einach den Support kontaktieren - am besten anrufen.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Bernd,

danke für deine Frage hier im Forum.

Eine Überweisung kann durchaus 14 Tage dauern. Der Grund hierfür liegt nicht immer bei Google, sondern meist bei den Servern der Banken oder anderer Dienstleister wie Global Collect etc. Diese Zeit ist bei dir aber nun verstrichen. In der Regel dauert eine Überweisung auch nicht so lange. Hast du schon den Support kontaktiert? Diese können deine Zahlung suchen und dann dem Konto gutschreiben. Überprüfe bitte vorher aber noch, ob du in der Überweisung die Referenznummer angegeben hast bzw. ob sie korrekt ist. Die meisten Fehler entstehen nämlich aus meiner Erfahrung bei der Eingabe der Referenznummer. Wenn dem jedoch so ist, einach den Support kontaktieren - am besten anrufen.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
dann sollte ihr die Bank wechseln weil an meiner liegt es nicht und diese Probleme gibt es nur mit Google, dass eine Überweisung länger dauert als wenn man etwas mit dem schiff von Amerika nach Europa schickt. Es wäre schön wenn ihr mal nicht nach ausreden sonder nach Lösungen suchen würdet

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Bernd,

zu Beginn möchte ich dich freundlichst an die Richtlinien in diesem Forum erinnern. Deinen Frust über die ausstehende Überweisung kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich kenne diese Situation sehr gut. Ich weiß aber ebenfalls wie man diese schnell bereinigt und löst. Diesen Lösungsansatz habe ich netterweise mit dir geteilt und bin mir sicher, dass wenn du deine Energie in ein Telefonat mit dem Support steckst, statt mich ungerechterweise stark negativ zu kritisieren, du deine Überweisung schon auf dem Konto hätttest.

Warum ungerechterweise...? Ich bin nicht Google und repräsentiere das Unternehmen auch nicht. In diesem Forum diskutieren lediglich AdWords-Nutzer und nicht Mitarbeiter von Google. Daher möchte ich dich inständig bitten von derartigen Anschuldigen bei zukünftigen Kommentaren abzusehen.

Nun zurück zum eigentlichen Thema.

- sehr wichtig ist die Referenznummer - stimmt diese mit der im Konto überein?

- ist die ausschließlich die Referenznummer im Verwendungszweck oder mehr Text?

- wurde der Support schon darüber informiert? Er benötigt alle Informationen zur Überweisung, Name, IBAN, Betrag, Währung, Datum etc.

Ich bin mir sicher, wenn du diese Punkte überprüfst, wird die Zahlung schnell auf deinem Konto sein.

Alternativ könntest du natürlich auch über einen Bankeinzug nachdenken. Das würde dir dieses Problem ersparen. Ich gehe jedoch davon aus, dass du dabei bedenken hast. Hier müsstest du abwägen was sinnvoller ist, öfters nachtelefonieren oder ggf. den Bedenken beim Bankeinzug nicht nachzugeben.

Beste Grüße

Jean-Pierre