Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abbuchung und Rechnung

Rang 5 A H
Rang 5
# 1
Rang 5 A H
Rang 5

Hallo,

warum dauert es immer so lange zwischen der Abbuchung von meinem Konto und der Rechnungsstellung für mich und meine Buchhaltung?

Das Geld wird am 25. abgebucht und am 02. des nächsten Monats kann ich mir nicht mal ne Rechnung ausdrucken lassen.

Meine Buchhaltung ist fertig , aber ich warte jeden Monat auf die eine Rechnung von Google zum ausdrucken..

Da ist jede Tankstelle schneller.

Wenn mein Geld abgebucht wird, will ich dafür auch ne Rechnung, zeitnah. Und nicht erst das da ein Feiertag ist oder ein Wochenende.

Google ist ein IT-Unternehmen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Abbuchung und Rechnung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @A H,

Google hat da sein eigenes System auf das wir, hier in der Community, keinen Einfluss haben. Zudem besteht die Möglichkeit unter: Abrechnung | Transaktionsverlauf die Rechnung(en) für den jeweiligen Monat als PDF auszudrucken.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5 A H
Rang 5
# 3
Rang 5 A H
Rang 5
Ja eben nicht. Meine Buchhaltung will eine Rechnung und nicht nur einen Beleg das Geld abgebucht wurde. Dafür hab ich den Kontoauszug. Wie gesagt das kann jede Kasse bei Aldi schneller. Dauert sicherlich nur eine Milliardäre Sekunde. Aber bei Google bis zu einer Woche. Und dafür Zahl ich dann noch ca 3000 Euro im Jahr. Firmensitz wie Apple in Irland. Ha ha.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @A H,

Du bekommst dort eine komplette Rechnung, mit Auflistung aller relevanten Daten:

1. Kosten
  2. MwSt.
  3. Rechnungsempfänger
  4. Rechnungssteller (Google Irland Limited)
  5. Ust-Id.
  6. Datum
  7. Re. Nr.
  8. Abbuchungsdatum
  9. Hinweis auf Reverse-Charge-Verfahren 

die Rechnung akzeptiert jedes Finanzamt und die FiBu.

Ich weiß zwar nicht was Aldi, Irland und das AdWordsbudget damit zutun haben! Nur soviel bedingt durch den Firmensitz in Irland wird keine MwSt. auf die AdWordskosten berechnet.

BTW - Im Transaktionsverlauf den entsprechenden Monat auswählen auf das kleine Dreieck klicken und dann auf die blau Nummer klicken (siehe Screenshot) und schon wird die Rechnung im PDF-Format generiert.

Bildschirmfoto 2016-09-03 um 12.39.37.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5 A H
Rang 5
# 5
Rang 5 A H
Rang 5
Schreib ich denn auf chinesisch? August 2016: 01.08 - 31.08. Erstellungsdatum : 31,08.16 Die Rechnung wird aber erst am 3.09 zum Ausdrucken bereit gestellt.. Erstellungsdatum - Bereitstellung : 3 Tage?? Nochmals. Das schafft Aldi in einer Sekunde. Bezahlen - Rechnung ausstellen. Das dauert keine 3 Tage. Google braucht dafür aber zwischen drei und sechs Tagen. Setzen 6-

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @A H,

so wie ich erkennen kann sind es lateinische Buchstaben. Wir, hier in der Community, haben keinen Einfluss auf die Bereitstellung der Rechnungsstellung im System. Da Dir die Zeit zu lange ist wende dich direkt an Google und mach einen Verbesserungsvorschlag oder gehe zu Aldi.

Zudem ist es sinnvoll den Unterschied zwischen einem Einkaufsbon z.B. bei Aldi und einer Rechnung zu kennen!

Info:

Da die Server in Amerika stehen nimmt die Zeitverzögerung alleine schon ca. einen Tag in Anspruch.

Gruß Kai

Abbuchung und Rechnung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Könnte mich darüber auch jeden Monat aufregen. Wir gehen hier in Vorleistung für unsere Kunden und müssen jedes Mal tagelang warten, bis wir die Rechnungen endlich finalisieren können. Was daran so schwer ist, eine Rechnung immer zum 1. eines Monats (oder von mir aus auch zum 2.) als PDF bereitzustellen, muss mir mal einer erklären. 

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Löw O,

leider haben wir darauf keinen Einfluss.

Anmerkung:

Eine Möglichkeit wäre nicht für eure Kunden in Vorleistung zu gehen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Zudem man hier ja schnell auf >100K monatliche Adwordskosten kommt.

Gruß Kai

Abbuchung und Rechnung

N/A
# 9
N/A

Hallo Zusammen,

ich flipp jetzt gleich aus mit dem Sch.. Adwords-Gedöns. Jeden Monat der gleiche Mist - bis ich die Rechnung ohne Mehrwertsteuer ausgedruckt habe such ich mir n Wolf.

Aktuell bekomme ich keine Rechnungsformular mehr raus - nur noch einen Zahlungsbeleg ohne Steuerangabe.

Es kommt der Tag - da mach ich nix mehr mit Google. Was für ein Aufwand jedesmal - und nicht in der Lage, eine einfache Rechnung "zeitnah" nach der Abbuchung per Email zu schreiben...:-(

Abbuchung und Rechnung

Rang 14
# 10
Rang 14

Bei uns ist es so, dass wir als Kunde die Beträge per Kreditkarte bezahlen. Da hat die Agentur null mit zu tun, ergo auch keinen Grund auszuflippen.