Zurzeit sind 675 Mitglieder online.
Zurzeit sind 675 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abrechnungszeitraum

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

heute wollte ich die vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldung vornehmen.

Leider scheint es nicht mehr die Möglichkeit zu geben, einen Abrechnungszeitraum auszuwählen, um an bestimmte Rechnungen zu gelangen.  So fehlt mir die Rechnung vom Juli. Gibt es noch eine Möglichkeit, um diese Rechnung anzuzeigen?

Mit besten Grüßen

Jürgen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Abrechnungszeitraum

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

die Möglichkeit gibt es nach wie vor.
Im Transaktionsverlauf gibt es in der Tabelleüberschrift die Einstellungsmöglichkeiten
- Alle Transaktionen
- Details
- Exportieren
- Letzte 3 Monate <======

Viel Erfolg

Holger

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Holger,

vielen Dank für die Antwort. "Alle Transaktionen" und "Details" sehe ich im Transaktionsverlauf.
Eine Exportfunktion fehlt allerdings in der Ansicht.
Die Frage ist. Würde diese Exportfunktion auch den Druck der Einzelrechnung vom Juli ermöglichen? Oder ist das nur eine Tabelle? Für die Buchhaltung benötige ich eine Einzelrechnung.

Mit besten Grüßen

Jürgen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

wenn Du z.B. statt "Letzte 3 Monate" "Dieses Jahr" auswählst, erscheint für jeden Monat eine Zeile in der Art
"Monatliche Rechnung ... 12345689"

Die blaue Zahl ist der Link zur gesuchten Rechnung.

Gefunden?

Viel Erfolg

Holger

P.S. Übersichtlicher wird es, wenn Du

"Zahlungen" "Zusammenfassung" ... "Dieses Jahr" auswählst.

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Holger,

mein Problem scheint zu sein, dass ich die Auswahl des Zeitraumes nicht angezeigt bekomme.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten 3 Auswahlboxen im Header zu sehen sein.

Ich sehe aber nur die Auswahl für Transaktionen und die für Details bzw. Zusammenfassung.

Die dritte Auswahlbox ist weder in der Zeile mit den beiden anderen Auswahlboxen und auch sonst nirgendwo auf der Seite zu finden. Vielleicht gibt es irgendwo versteckte Konfigurationseigenschaften zum Einstellen.

Ich finde diese aber nicht, falls sie existieren.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Ah, das Problem:-)
Du musst das Browserfenster breiter machen.

Leider verschwinden einige Elemente in der AdWords-Oberfläche, wenn das Browserfenster zu schmal ist.
Alternativ kannst Du versuchen die Schriftgröße zu reduzieren (meist Strg - auf Windows-Systemen).

Viel Erfolg

Holger

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo Holger,

das löst das Problem leider auch nicht. Das Browserfenster ist breit genug und auch die Verkleinerung der Schriftgrße hat das Problem nicht behoben.
Vielleicht habe nur ich dieses Problem, weil ich in diesem Monat keine Anzeigen geschaltet habe. Ich sehe schon, ich muss morgen mal den Support anrufen.
Trotzdem vielen Dank.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Eine große Bitte: Wenn Du mit Hilfe des Supports morgen das Problem lösen kannst, poste doch bitte hier, was das Problem war und wie es behoben werden konnte.
So können andere von Deiner Erfahrung profitieren und ich kann in Zukunft hoffentlich besser weiterhelfen:-)

Ciao
Holger

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hast du mal probiert einen anderen Browser zu benutzen und/oder Cookies und Browsercache zu löschen?

Holger

Rang 6
# 10
Rang 6
Hallo Holger,

Cookies und Cache habe ich im Firefox gelöscht. Das hat nicht gebracht.
Ich habe beim Support angerufen und es wurde mir geraten, Google Chrome zu installieren, da der Fehler mit diesem Browser nicht auftreten sollte.

Ich habe dann Google Chrome installiert. Der Fehler trat immer noch auf.
Die Auswahlboxen für das Exportieren und den Zeitraum wurden nicht angezeigt.

In einem zweiten Anrufe beim Support wurde mir dann gesagt, ich sollte die Seitengröße verändern. Durch das Zoomen (Strg + Mausrad) kann ich im Chrome nun tatsächlich die fehlenden Auswahlboxen sehen. Beim Firefox allerdings hilft das Verkeinern der Schriftgröße nichts. Da wurden anscheinend vorgenommene Änderungen der Webseite nicht mit allen Webbrowsern getestet. Zudem wäre auch ohne das Verkeinern genügend Platz für beide Auswahlboxen.

Mit besten Grüßen

Jürgen