AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 650 Mitglieder online.
Zurzeit sind 650 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abweichende Klicks und ungültige Klicks

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

werden "ungültige Klicks" von den "Klicks" gleich in der Ansicht sofort abgezogen oder werden in den "Klicks" auch die "ungültigen Klicks" angezeigt?

Zu welchem Zeitpunkt werden die "ungültigen Klicks" sonst von den "Kosten" abgezogen?

 

Danke im Voraus für passende Antworten.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Abweichende Klicks und ungültige Klicks

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Soweit mir bekannt ist, werden unter Klicks ALLE Klicks angezeigt. Das ist auch logisch, denn sonst würden die Klicks zu Besichern auf der Webseite ja abweichen. Denn ungültige Klicks wurden nur entfernt, da diese rechnerisch aus den Kosten verschwinden sollen. Hier hat jemand mehrmals auf eine Anzeige geklickt. Der Nutzer war dann quasi auch mehrmals auf der Seite. Die ungültigen Klicks werden direkt aus der Kalkulation pro Tag entfernt. Du kannst das unter Zahlungen sehen. 

Es gibt aber mehrere Instanzen, denn Du kannst auch am Ende des Monats eine Gutschrift für ungültige Klicks erhalten. Diese Frage lässt sich daher nicht so exakt beantworten. Auf jeden Fall ist das Fraud-Click-Protection-System von Google ziemlich fortschrittlich. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein