Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Account gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

der Account unseres Unternehmens ist erst einige Wochen alt und nun gesperrt worden weil eine andere, ähnlich klingende, Gesellschaft vor Jahren einen Google Account in einer Insolvenz hatte.

Die Fehlermeldungen schwanken stündlich munter zwischen:

1. Keine Zahlungsinformationen bzw. selbige konnten nicht verifiziert werden

2. Ungeklärte Vorfälle - Zu Ihrem Schutz wurde der Account gesperrt

3. - Der Beste - Das AdWords Konto befände sich im Soll und müsste zunächst ausgeglichen werden

Nun muss man wissen, dass unser Unternehmen mit monatlich 8.000€ AdWords Budget arbeitet und das Konto derzeit mit knapp 700€ im Haben ist. Wir würden gerne Werbung schalten, jedoch scheint der Support mit dem Fall ebenfalls überlastet. Eine Zusage der Account könnte bis heute Nachmittag wieder online gehen wurde nicht eingehalten.

Zur Information: Die Insolvente Gesellschaft ist Jahre vor unserer Gründung gelöscht worden und hat keinen rechtlichen Bezug zu uns. An wen kann man sich in der Sache für eine schnelle Klärung wenden?

Unser Berater scheint etwas überlastet und der AdWords Support hat auf meine Mailanfrage bis heute nicht geantwortet...

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fritz U
September 2015

Betreff: AdWords Account gesperrt

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Frage.

Es tut mir leid, dass es zu diesem Irrtum gekommen ist...leider ist der Support jedoch der einzige, der dir helfen kann. Gib ihnen etwas Zeit, denn so eine Entsperrung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du kannst dir vorstollen, dass wenn ein Konto gesperrt worden ist aufgrund nicht bezahlter Rechnungen, müssen erstmal mehrere wichtige Personen auf das Konto schauen, um sicherzustellen, dass kein Fehler gemacht wird - so ärgerlich dies ist. Bei derartigen Situationen am besten immer anrufen und deine Ticketnummer notieren, damit du entsprechend wieder nachfragen kannst. Derartige Fragen werden aber nicht vom Support entschieden, sondern wie dir sicher auch gesagt worden ist, von der Finanzabteilung.

Wir hier im Forum können dir leider überhaupt nicht helfen...Tut mir wirklich leid.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fritz U
September 2015

Betreff: AdWords Account gesperrt

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Frage.

Es tut mir leid, dass es zu diesem Irrtum gekommen ist...leider ist der Support jedoch der einzige, der dir helfen kann. Gib ihnen etwas Zeit, denn so eine Entsperrung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du kannst dir vorstollen, dass wenn ein Konto gesperrt worden ist aufgrund nicht bezahlter Rechnungen, müssen erstmal mehrere wichtige Personen auf das Konto schauen, um sicherzustellen, dass kein Fehler gemacht wird - so ärgerlich dies ist. Bei derartigen Situationen am besten immer anrufen und deine Ticketnummer notieren, damit du entsprechend wieder nachfragen kannst. Derartige Fragen werden aber nicht vom Support entschieden, sondern wie dir sicher auch gesagt worden ist, von der Finanzabteilung.

Wir hier im Forum können dir leider überhaupt nicht helfen...Tut mir wirklich leid.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre