Zurzeit sind 800 Mitglieder online.
Zurzeit sind 800 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords | Gutschein für Neukunden beantragen?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

da ich das noch nicht gemacht haben, wollte ich kurz fragen, wie ich einen Gutschein für einen neuen AdWords-Kunden beantragen kann?

Soll das bevor die erste Kampagne erstellt wird passieren oder kann man das auch später machen?

Danke im Voraus für eine Antwort!

Gruß,
Adam

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: AdWords | Gutschein für Neukunden beantragen?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Adam,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich würde sogar noch einen Schritt zurückgehen und den Gutschein beantragen bevor du das Konto erstellst. Die Gutscheine sind nämlich meist für Neukunden und orientieren sich am Alter des Kontos d.h. das Konto darf bei Einlösung nicht älter als x Tage sein und dann löst du den Gutschein ein und musst meist innerhalb von 30 Tagen x Euro ausgeben und y Euro zubekommen. Allerdings, könnte man ja auch ein neues Konto erstellen...nur so als Alternative.

Hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 14
# 12
Rang 14
hallo Adam,
solange deine E-Mail Adresse mit einem AdWords Konto verknüpft ist kannst du unter dieser auch keine neues Konto einrichten. Ich bin der Meinung mit dem auflösen oder deaktivieren des Kontos wird die Mail auch nicht freigegeben. Und die eigene Mail Adresse kann man nur aus dem Konto entfernen wenn eine andere hinterlegt ist.

Grundsätzlich ist natürlich davon abzuraten für die Gutscheine neue Konten anzulegen, da man irgendwann mit einer Sperrung bei AdWords rechnen muss.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Adam,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich würde sogar noch einen Schritt zurückgehen und den Gutschein beantragen bevor du das Konto erstellst. Die Gutscheine sind nämlich meist für Neukunden und orientieren sich am Alter des Kontos d.h. das Konto darf bei Einlösung nicht älter als x Tage sein und dann löst du den Gutschein ein und musst meist innerhalb von 30 Tagen x Euro ausgeben und y Euro zubekommen. Allerdings, könnte man ja auch ein neues Konto erstellen...nur so als Alternative.

Hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 10
# 3
Rang 10
Hi Jean-Pierre,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass das AdWords-Konto bereits existiert. Der Kunde hat es wahrscheinlich "aus Versehen" angelegt (ohne eine Kampagne anzulegen). Wie ist hierbei die beste Vorgehensweise? Ich möchte schon, dass das AdWords-Konto innerhalb dieses Google-Kontos geführt wird...

Gruß,
Adam

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Adam,

Gibt es wirklich einen absolut unumgänglichen Grund dafür diese Konto zu benutzen, wenn es doch sowieso nur aus Versehen erstellt worden ist? Der Gutschein wird dann nämlich nicht funktionieren. Du könntest nur temporär ein anderes Konto für ihn anlegen und das dann wieder deaktivieren...

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 14
# 5
Rang 14
Hallo Adam,

Jean-Pierre hat absolut recht. Ich habe auch einige Fälle gehabt, wo der Kunde schon selber mal ein Konto erstellt hatte aber nie damit gearbeitet hat. In dem Fall bleibt nichts anderes übrig, als ein neues Konto anzulegen und das alte deaktivieren. Wenn Du von dem Gutschein profitieren möchtest natürlich.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Jean-Pierre,

das Konto darf nicht älter sein als 14 Tage, oft keine unwichtige Info Smiley (zwinkernd)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 18
# 7
Rang 18

Hallo Maren,

stimmt! Momentan sind es echt 14 Tage...wahnsinnig wenig. Bin der Meinung früher waren es 30 Tage gewesen..

Hier noch der Auszug aus den Richtlinien:

"Sie müssen ein (i) neuer Kunde von Google AdWords („AdWords“) sein und den Gutscheincode innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung Ihres neuen AdWords-Kontos eingeben oder (ii) in ihrem bestehenden AdWords-Konto ein neues Feature oder Produkt aktivieren, wie im Google-Gutschein beschrieben"

Danke für den Hinweis

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hey,

Weiß nicht wie zurückliegend dein früher ist, aber in den letzten 5 Jahren waren es 14 Tage, da beginnt mein früher Smiley (zwinkernd)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 18
# 9
Rang 18

Hey Maren,

kann natürlich auch sein. Vielleicht verwechsel ich die "30" auch mit der Zeit in der das Geld ausgegeben werden muss.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 10
# 10
Rang 10
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Beste Grüße,
Adam