Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen werden nicht geschaltet trotz Guthaben

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe eine Kampagne erstellt mit einer Anzeigengruppe und mehreren Anzeigen. Die Anzeigen wurden freigegeben, die Kampagne ist aktiv. Dennoch wurden die Anzeigen nicht geschaltet.

Daraufhin habe ich Guthaben überwiesen. Dieses erscheint auch unter Abrechnung und Zahlungen ("Sie haben ein Guthaben").

Dennoch werden die Anzeigen nicht geschaltet. Kann jemand erklären, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank.

Edit: Wenn ich unter Tools - Anzeigenvorschau und Diagnose meine Keywords eingebe, erhalte ich die Nachricht: "Ihre Anzeige wird derzeit nicht für dieses Keyword geschaltet. Dafür gibt es mehrere Gründe." Wo kann ich herausfinden, welche Gründe das sind?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian F
August

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo @Monika M,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich auf die Startseite gehe, steht dort aber 

Interaktionen 0
Impr. 0
Interaktionsrate 0,00 %
Durchschn. Kosten 0,00 €
Conversions 0,00
Kosten/Conv. 0,00 €
Kosten 0,00 €

Wenn bereits Kosten angefallen wären, müsste ich das doch dort sehen. Aber auch die Klicks stehen alle auf 0. 

Beste Grüße,

Sebastian Flad

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi @Sebastian F,

welche Info bekommst Du, wenn Du auf auf dem Keyword-Tab in der Status Spalte auf die kleine Sprechblase klickst? Dort herhält Du weitere Informationen.

Ist Dein Gebot ausreichend hoch? Hat Deine Kampagne ein Startdatum in der Zukunft? Stimmen die Zielregion und Sprache?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo @makato,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich auf die Sprechblase an den Keywords zeige, erhalte ich folgende Mitteilung: "Aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs wird durch Ihr Keyword zurzeit keine Auslieferung von Anzeigen bei Google ausgelöst. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor. Was kann ich tun?" 
Könnte das die Ursache sein? 

Ich habe mehrere Keywords angelegt, bei einigen erscheint "geringes Suchvolumen", bei einigen "aktiv". Was muss ich tun, um mein Gebot zu erhöhen?

Zielregion und Sprache stimmen.

Wo finde ich das Startdatum für die Kampagne?

Beste Grüße,

Sebastian

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Sebastian,

das StartDatum findest Du in dem Einstellungs-Tab. Die Info aus der Sprechblase beantwort aber die Frage bereits.

- Gebot erhöhen: manchmal hilft zum Start ein doppeltes/dreifaches Gebot für die ersten Tage + stetig senken damit die Kosten im Rahmen bleiben

- Qualitätsfaktor erhöhen: Wie sind denn die Infos aus der Sprechblase dazu?

--Passen Anzeige und Keyword und Landingpage optimal zusammen? kommt das Keyword dort vor?

-- Hast Du alle Anzeigenerweiterungen sinnvoll genutzt?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo @makato,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt bzgl. der Keywords den Fehler gefunden: Ich hatte die Keywords durch Leerzeichen getrennt eingegeben, so dass sie immer als ganze Zeichenkette interpretiert wurden. Jetzt habe ich alle Keywords nochmal einzeln neu eingegeben (1 Keyword pro Zeile), und die Meldung zum Anzeigenrang und Qualitätsfaktor ist verschwunden.

Aber: Jetzt habe ich eine neue Meldung an jedem Keyword: "Das Budget Ihrer Kampagne ist für den heutigen Tag aufgebraucht."

Das verstehe ich nicht ganz, denn ich habe ein Guthaben (50 Euro) und die Kampagne ist so eingestellt, dass pro Tag 10 Euro verbraucht werden dürfen. Also müsste doch ausreichend Budget verfügbar sein?

Beste Grüße,

Sebastian

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo @Sebastian F,

durch das Tagesbudget, hast du die Kampagne auf 10 Euro pro Tag beschränkt. Die Meldung sagt dir, dass diese 10 € bereits aufgebraucht sind. Das geht z.B. mit 10 Klicks á 1 € recht schnell. 

Du hast jetzt die Wahl, das Tagesbudget zu erhöhen oder einen niedrigeren CPC einzugeben.

Viele Grüße,

Monika

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian F
August

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo @Monika M,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich auf die Startseite gehe, steht dort aber 

Interaktionen 0
Impr. 0
Interaktionsrate 0,00 %
Durchschn. Kosten 0,00 €
Conversions 0,00
Kosten/Conv. 0,00 €
Kosten 0,00 €

Wenn bereits Kosten angefallen wären, müsste ich das doch dort sehen. Aber auch die Klicks stehen alle auf 0. 

Beste Grüße,

Sebastian Flad

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo @Sebastian F,

hast du die Datumsauswahl richtig gesetzt?

Nach den Zahlen wurden weder Anzeigen angezeigt noch angeklickt.

Viele Grüße

Monika

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo @Monika M,

ich habe jetzt den Filter im Dashboard anders gesetzt: auf "Alle aktivierten Anzeigegruppen". Jetzt erscheinen tatsächlich Zahlen, und tatsächlich wurden auch schon 12,59 Euro verbraucht. D. h. offensichtlich ist das heutige Budget tatsächlich schon aufgebraucht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße,

Sebastian