Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenschaltung und Abbuchung trotz Kontolöschung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 5 Wochen meine Anzeigen deaktiviert, das Adwords-Konto und auch die dazugehörige E-Mail-Adresse gelöscht.

 

Durch Zufall sah ich am letzten Samstag, dass von mir noch Anzeigen geschaltet werden. Einen Tag später kam dann die Rechnung dafür.

 

Meine Frage also: Warum werden Anzeigen geschaltet und mir berechnet, obwohl das Konto aufgelöst wurde?

 

 

Gruss, Angela.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigenschaltung und Abbuchung trotz Kontolöschung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

entweder ist es der Cache auf deinem Computer oder es wurde nichts gelöscht bzw. aufgelöst. Rufe bei der Hotline an.

Gruß en001

Betreff: Anzeigenschaltung und Abbuchung trotz Kontolöschung

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

den Cache habe ich gelöscht, die Anzeigen sind trotzdem noch vorhanden.
Wie kann ich auf Adwords zugreifen und überprüfen, ob nichts gelöscht wurde? Die dazugehörige E-Mail-Adresse ist ja nicht mehr vorhanden :-(

Gruß, Angela.

Betreff: Anzeigenschaltung und Abbuchung trotz Kontolöschung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Angela,

was genau meinst Du mit "Einen Tag später kam die Rechnung" ? Die Lastschriftankündigung oder eine tatsächliche Rechnung, z.B. als PDF?

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Anzeigenschaltung und Abbuchung trotz Kontolöschung

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Maren,

nein, eine Rechnung habe ich nicht bekommen, nur die Lastschriftankündigung.

LG Angela

Betreff: Anzeigenschaltung und Abbuchung trotz Kontolöschung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Angela,

Du solltest umgehend beim Support anrufen und Deine Adwords-Kontonummer bereithalten. Die steht in der Lastschriftankündigung.

Das Google-Anzeigenteam ist montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter den folgenden Rufnummern erreichbar:

Deutschland: 0800 589 4011
Österreich: 0800 080 509
Schweiz: 080 000 23 43
Luxemburg: (352) 800 21186

Dass jetzt (erst) abgebucht wird wäre zwar noch normal. Denn das wäre die Endabrechnung nach Kontoauflösung, die nach ca. 5 Wochen erfolgt:
https://support.google.com/adwords/answer/2424604?hl=de

Dass aber noch Anzeigen geschaltet werden ist natürlich nicht normal. Hier kann nur der Support weiter helfen - Rufnummern siehe oben.

Viel Erfolg
Matthias