Zurzeit sind 456 Mitglieder online.
Zurzeit sind 456 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auf einmal 5000 Euro kosten

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Tag. Ich bin neu hier und komplett überfordert - ich hatte ein Tagesbudget von 2,50 Euro angegeben - habe aber jetzt auf einmal über 5000 Euro kosten. ( innerhalb weniger Stunden ) Ich bin nicht in der Lage diese Summe zu bezahlen, bitte helft mir

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thorben G
Dezember 2016

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Thorben,

Was genau hast du denn eingestellt? Mach vielleicht mal einen Screenshot der Kampagnen unter dem Reiter Einstellungen.

Gruss

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 7
# 2
Rang 7
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thorben G
Dezember 2016

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Thorben,

Was genau hast du denn eingestellt? Mach vielleicht mal einen Screenshot der Kampagnen unter dem Reiter Einstellungen.

Gruss

Thomas

Rang 7
# 4
Rang 7

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Thorben

Hmm, ausser dass du deine Kampagne auf die maximale Reichweite (alle Sprachen, alle Länder weltweit) ausgerichtet hast, kann ich da nichts Aussergewöhnliches feststellen. Das angegebene Budget pro Tag sollte eigentlich maximal um 20% überschritten werden. Dass du da auch gerade 75000 Klicks resp. Interaktionen erhalten hast innerhalb weniger Stunden, scheint mir doch etwas gar viel. Da musst du ja schon für etwas sehr spezielles werben, das jedermann haben will.

Seit wann hast du denn dein AdWords-Konto? Welchen Zeitraum hast du denn oben rechts eingestellt?

Rang 7
# 6
Rang 7

Seit Freitag den 2.12.2016 ca. 14-15 Uhr  - Also seit Gestern Nachmittag 

Ich wollte jedeglich für mein YouTube Video Werbung machen ( 2,50 euro am Tag )  Zeitraum ist auf 26.11-2.12 eingestellt. 

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Thorben,

blöde Situation.

Ich rate Dir dringend direkt beim Google-Support persönlich anzurufen und die Situation zu erläutern.

Die können auch direkt einen Blick in Dein AdWords-Konto werfen.

Das Google-Anzeigenteam ist montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter den folgenden Rufnummern erreichbar:

Deutschland: 0800 589 4011

Österreich: 0800 080 509

Schweiz: 080 000 23 43

Luxemburg: (352) 800 21186

Da wir gerade Samstag haben, würde ich die Kontaktaufnahme per E-Mail probieren.

Siehe https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Auf einmal 5000 Euro kosten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Thorben G,

auf jeden Fall hast Du die Kampagne(n) erstmal pausiert. Du hast u.a. auch das "Suchnetzwerk mit Displaynetzwerk" ausgewählt. Hier empfehle ich eine strikte Trennung der beiden Netzwerke. Jedoch werden bei diesem Kampagnentyp lt. dem Screenshot keine Kosten generiert, sondern "nur" bei der Video-Kampagne. Was wurde den für eine Gebotseinstellung ausgewählt CPC oder CPM?

Poste doch bitte nochmal einen Screen indem man alle Kampagnen, auch die entfernten sowie die Spalten Impression, Klicks, Kosten, durchschnittlicher CPC und CTR nebeneinander sehen kann und klapp das linke Menü ein.

Anmerkung:

Bei 2,50 € Tagesbudget dürften die Kosten, für den angegebenen Zeitraum (26.11. - 02.12.2016) normalerweise NICHT über 21,00 € liegen - Berechnung: (7*2,50)+20% = 21,00 €. Da es Dir verständlicherweise wichtig ist, müsste man zur Not man mal schnell auf deinen Account schauen vlt. lässt es sich dann ableiten. Schau auch mal in den Abrechnungen nach, was da steht.

Ich bin mir sicher, das sich dies nach Rücksprache mit dem Support relativ schnell aufklärt. Schau auch mal in die Abrechnungen rein und was dort angezeigt wird.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 9
Rang 7

Danke für die Antwort.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotobeg2zp3jat.png

@Kai-de-Wals  ich habe dir über Facebook eine Nachricht geschickt, evtl unter "sonstiges"

Betreff: Auf einmal 5000 Euro kosten

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @Thorben G,

einige Möglichkeiten/Ansatzpunkte habe ich Dir in unseren Telefonat erläutert (Tagesbudget vs. CPV). Hier scheint es ggf. eine Diskrepanz/Unstimmigkeit, aus dem über YouTube erzeugten AdWords Account zu geben.

Die Berechnung Views*durchschnittlicher CPV stimmt zwar, jedoch verstehe ich nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen warum, das in Youtube hinterlegte Tagesbudget dermaßen überschritten wurde. Dies kläre bitte unbedingt, am Montag mit dem Support ab.

Good Luck

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional