Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Englische Rechnung ausgewiesen in Euro

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe AdWords-Community,

ich hoffe sehnsüchtigst, dass ihr mir bei folgenden Problem helfen könnt:

Unser Kunde möchte seine AdWords-Rechnung auf Englisch jedoch ausgewiesen in Euro und der Rechnungsadresse ist in Indien.

Meine Überlegung wäre gewesen, dass ich bei der Konto-Erstellung den Ort wo ich mich befinde mit Indien angebe, € als Währung auswähle und in den Konto-Einstellungen Englisch als Sprache auswähle? Bei den Abrechnungseinstellungen dann Indien, als das Land auswähle, da sich hier unsere Rechnungsadresse befindet.

Auch der Support meint ich sollte es so "probieren" - Problem ist ich muss ja warten bis von AdWords abgerechnet wird und wenn dann die Rechnung nicht passt, was dann Pech gehabt, wie soll ich das dem Kunden erklären?

Jedenfalls, gesagt, getan. Mit folgenden Einstellungen hatte ich das Konto erstellt, jedoch werden mir  Budgeteinstellungen & CPC in Dollar angezeigt (obwohl ich € als Währung bei der Konto-Erstellung verwendet habe).

Hättet ihr vielleicht Vorschläge bzw. hattet ihr schon eigene Erfahrungen mit dem Thema?

Wäre über jede Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar!

Danke im voraus,

David

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Englische Rechnung ausgewiesen in Euro

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das ist nicht möglich. Es muss ein neues Konto eingerichtet werden.
https://support.google.com/adwords/answer/1704358?hl=de

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Hy en001,
j
danke für die schnelle Antwort, weißt du auch, wie die Rechnung auf Englisch auszuweisen ist?

Grüße,
David

Rang 5
# 4
Rang 5
Beziehungsweise wurde mir im Support erklärt: "Sobald auf Kontoebene die Spracheinstellungen auf Englisch umgeändert werden, ist auch die Rechnung auf Englisch."

Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung?