Zurzeit sind 358 Mitglieder online.
Zurzeit sind 358 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Extrem verspätete Rechnungsstellung

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

zuerst möchte ich vorausstellen, daß es in Deutschland im Geschäftsleben absolut üblich ist, zuerste eine Rechnung auszustelen und dann Beträge per Lastschrift einzuziehen. Ihre Vorgehensweise ist genau umgekehrt und erfordert daher von uns Monat für Monat den doppelten manuellen Buchungsaufwand. das ist lästig und wäre mit einer winzigen Umstellung Ihrer automatischen Rechnungsstellungssystem für Sie leicht zu ändern.

Der momentan Fall schießt dabei aber den Vogel ab.:

Ankündigung der Abbuchung am: 30.1.2013
Abbuchung erfolgt: 4.2.2013

Eine Rechnung, die diese Zahlung berücksichtigt ist bis heute nicht erfolgt! Das sind mittlerweile nahezu 2 Monate Verzug in der Rechnungsstellung. Inzwischen wurde die nächste Abbuchung angekündigt. Finden Sie Ihr Verhalten etwas so in Ordnung?
Ich bin als Deutscher Steuerzahler dazu angehalten meine Buchhaltung "zeitnah" zu erledigen. Das ist mir aufgrund Ihres Verhaltens überhaupt nicht möglich.

Es wäre ein leichtes eine Rechnung direkt zeitgleich zur Ankündigung einer Abbuchung zu erstellen, oder dem Kunden zu ermöglichen den Zeitpunkt, zu dem er eine Rechnung erhalten möchte im Kundenmenu wählen zu lassen.
Bitte äußern Sie sich zu diesem Sachverhalt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Drakon, wir sind hier eine User-Commuity zum Thema...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Drakon,

wir sind hier eine User-Commuity zum Thema AdWords. Somit können wir dir leider beim Thema Abrechnung nicht wirklich weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf dein Konto haben. I.d.R. findest Du deine aktuellen Rechnungen im Tab Abrechnungen im AdWords-Konto. Sollten dort Rechnungen fehlen, wende Dich am besten direkt an den Google-Support. Die Kontaktdaten des Supports findest du hier oben rechts.

Gruß

Björn

Hallo,   Du weisst schon, dass eigentlich immer bei errei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

Du weisst schon, dass eigentlich immer bei erreichen eine bestimmten "Grenze" eine Abbuchung erfolgt die als Vorkasse zu bewerten ist. Am Monatsende erscheint sofort eine Rechnung für den rückläufigen Monat unter KONTO wunderbar zum ausdrucken. Eine verspätete Rechnungserstellung ist mir noch nie untergekommen. Ich vermute daher, daß Du eien Rechnung pro Abbuchung erwartest, kann das sein?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein