Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Guthaben auszahlen

Rang 5

Hallo liebe Community, 

wir haben ein Guthaben bei einem unserer Kunden im MCC und würden uns dieses gerne auszahlen lassen bzw. auf eine anderen Kunden übertragen da wir nicht wissen ob es wieder eine Kampagne mit dem gleichen Kunden geben wird. Ich möchte das Kundenkonto aber nicht komplett auflösen ...

Ist das möglich? 

Danke und schöne Grüße

diestrahlende82

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo diestrahlende82, soweit mir bekannt ist ein Ausza...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo diestrahlende82,

soweit mir bekannt ist ein Auszahlung ohne Auflösung bzw Löschung des Kontos nicht möglich.

Info:

Die Auflösung eines Google Kontos erfolgt über den Reiter "Konto" | "Einstellungen". Die bis zur Auflösung entstanden Kosten werden in Rechnung gestellt und der restliche Betrag wird dir dann, nach Angabe einer Bankverbindung gut geschrieben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Auszahlung von Kontoguthaben

Google Mitarbeiter Tom Google Mitarbeiter
Google Mitarbeiter
# 3
Google Mitarbeiter

Hallo diestrahlende82, 

vielen Dank für deine Frage an die Community. Wie Kai schon vollkommen richtig festgestellt hat, ist eine Auszahlung ohne Schließung des Kontos normalerweise nicht möglich. Um dir das Guthaben auszahlen zu lassen, muss das Konto daher geschlossen werden. 

Bitte beachte aber, dass das Konto dann nicht für immer "weg" ist, sondern jederzeit wieder reaktiviert werden kann, indem du dich direkt in das Konto einloggst. Sämtliche Kampagneninformationen und -statistiken werden erhalten und die Auslieferung der Anzeigen kann dann erneut beginnen.

Du kannst das Geld also auszahlen lassen und dann einfach reaktivieren sobald der Kunde wieder eine Kampagne mit euch starten möchte.

Viele Grüße und noch eine schöne Rest-Woche

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo diestrahlende82, soweit mir bekannt ist ein Ausza...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo diestrahlende82,

soweit mir bekannt ist ein Auszahlung ohne Auflösung bzw Löschung des Kontos nicht möglich.

Info:

Die Auflösung eines Google Kontos erfolgt über den Reiter "Konto" | "Einstellungen". Die bis zur Auflösung entstanden Kosten werden in Rechnung gestellt und der restliche Betrag wird dir dann, nach Angabe einer Bankverbindung gut geschrieben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Auszahlung von Kontoguthaben

Google Mitarbeiter
# 3
Google Mitarbeiter

Hallo diestrahlende82, 

vielen Dank für deine Frage an die Community. Wie Kai schon vollkommen richtig festgestellt hat, ist eine Auszahlung ohne Schließung des Kontos normalerweise nicht möglich. Um dir das Guthaben auszahlen zu lassen, muss das Konto daher geschlossen werden. 

Bitte beachte aber, dass das Konto dann nicht für immer "weg" ist, sondern jederzeit wieder reaktiviert werden kann, indem du dich direkt in das Konto einloggst. Sämtliche Kampagneninformationen und -statistiken werden erhalten und die Auslieferung der Anzeigen kann dann erneut beginnen.

Du kannst das Geld also auszahlen lassen und dann einfach reaktivieren sobald der Kunde wieder eine Kampagne mit euch starten möchte.

Viele Grüße und noch eine schöne Rest-Woche

Tom

Betreff: Hallo diestrahlende82, soweit mir bekannt ist ein Ausza...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Kai,

ist das noch immer so? Ich habe gehört, dass es ein Formular gibt, über das man den Übertrag bei Google beantragen kann.

Vielen Dank.
Simone

treff: Auszahlung von Kontoguthaben

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo ist es wirklich möglich das mein Google play guthaben ausgezahlt wird wen ich mein play Konto schließe 

Hab ein nicht kleines guthaben drauf hab ein wenig Angst das wen ich es lösche alles weg ist

Guthaben auszahlen

Rang 14
# 6
Rang 14

Die oben gegebene Antwort bezieht sich auf Google AdWords. Du spricht von Google Play.

Frage dazu am besten im passenden Forum nach.

Guthaben auszahlen

Rang 5
# 7
Rang 5

Die Auflösung eines Google Kontos erfolgt über den Reiter "Konto" | "Einstellungen".  ... 

Bei mir ist unter adwords kein Reiter "Konto" lediglich ein Menü Button (links oben) Dort gibt es einen reiter einstellungen. In dem komme ich leider nur auf eine seite die mich dann zu den globalen Einstellungen meines Google Kontots leitet, sonst kann ich dort nix vornehmen. Wie lösche ich nun mein Adwords konto damit ich das vorhandene Guthaben auszahlen lassen kann?