Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Guthaben nicht mehr nutzbar - Konto auflösen einzige Alternative?!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

 

ich ärgere mich gerade etwas. Vielleicht als Info, falls das noch anderen passieren sollte.

Aber der Reihe nach.

 

Da seit 10 Tagen keine Anzeigen mehr geschaltet worden sind habe ich mich heute an den Support direkt gewandt. Es war noch eine mittlere 3 stellige Summe als Guthaben auf dem Konto.

Die Keywords verfügen auch alle über realistische CPC Werte. Die Kampanien waren auch als Aktiv markiert.

 

Im Supportchat habe ich dann gedacht ich habe mich verlesen. Die genauen Aussagen zu dem Thema:

- Sie verfügen noch über ein "altes" Adwords Konto. Das ist ein Softwarebug. Lösen nicht möglich.

- Löschen Sie ihr Konto und melden sich neu an. Wenn gewünscht kann man das Guthaben erstatten lassen 

 

WTF?

Ich soll lange mit mit Gutschriften/ usw. rum buchen lassen - ein neues Konto usw. anlegen. alle Einstellungen neu setzen... Also mehrere Stunden Arbeitszeit verbraten, nur weil es an einem

kleinen technischen Problem scheitert? Ich würde mir wünschen, Probleme würden eher gelöst.

 

Der Support gab sich auf die Art "ist halt so - kann man nicht ändern - haben sie sich nicht so"

 

Hat sowas sonst noch jemand erlebt?! 

 

 

besten Dank für jede Meinung!

 

viele Grüße

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Guthaben nicht mehr nutzbar - Konto auflösen einzige Alternat

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
ich denke, da kommst Du nicht drumherum, ein Kunde hat das Problem, dass er laut Google ebenfalls ein altes Konto hat, dass keine Bankabbuchung ermöglicht und er daher von Guthaben nicht auf Abbuchung umsteigen kann. Allerdings ist hier die Performance so gut, dass ich davon abgeraten habe und der Kunde nun jeden Monat eine größere Summe per Guthaben transferieren muss.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein