Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Zurzeit sind 197 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Guthaben und wirklich nur Guthaben für Anzeigen nutzen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe derzeit ein Guthaben von 240 € aus einer kürzlichen Aktion von adwords.

Meine Kampagnen pausieren, jetzt möchte ich das Guthaben aufbrauchen. 

Wie stelle ich sicher, dass nach erneutem Freischalten der Kampagnen auch wirklich das Guthaben verbraucht wird und ich nicht wieder eine stolze Rechnung bekomme?

Danke vorab für Eure Antworten

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Joe,

das einfachste ist, dass Du regelmäßig ins Konto schaust, und wenn notwendig, weil die 240 knapp erreicht/überschritte, die Kampagnen pausierst.

Je nach wie hoch Dein Tagesbudget ist, ist regelmäßig jeden Tag bis mehrfach täglich.

Du kannst Dir auch eine automatische Regel erstellen, bzw. mehrere um den aktuellen Stand regelmäßig zu überprüfen und im Falle, dass 240 überschritten wurde, die Kampagnen pausieren. Achte darauf dass die Regeln wirklich Deinem Ziel entsprechend.

Grüße 

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Herzlichen Dank für die Antwort!! Aber noch eine Frage zur Sicherheit: Wenn ich jetzt die Kampagnen schalte, wird dann wirklich zuerst mein Guthaben verbraucht? Oder muss ich dazu noch irgendwas bei den Zahlungsarten ändern?

Also wenn ich diesen Monat 250 € Kosten habe, zahle ich gern 10 € drauf aber eben nicht alles.

LG, Joe

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Joe,

das kann ich von hier aus nicht 100%ig sagen, dazu müsste ich das Kleingedruckte im Gutschein kennen. Es gibt einige Gutscheine, die quasi erst nach einer Mindestausgabe aktiviert werden.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com