Zurzeit sind 805 Mitglieder online.
Zurzeit sind 805 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutscheincode doppelt und dreifach, nicht verwendbar ...

Rang 5
# 1
Rang 5

Als Werbeagentur richten wir zunehmend mehr AdWords-Konten für Kunden ein.

Ein gutes Argument, diese für einen Start in Adwords zu gewinnen, sind die 75 EUR Startguthaben.

Unser Problem: Wegen erkannter IP oder wegen Cookies oder weiß Gott warum bekommen wir nach Anlage (am gleichen Tag) des AdWords-Kontos für drei VERSCHIEDENE AdWords-Neulinge drei mal den SELBEN Gutscheincode zugesandt.

Und wenn wir den Gutschein außerhalb des Anmeldeprozesses beantragen, scheint Google bei bekannten (=wiederholt eingesetzten) E-Mail-Adressen oder auch wegen bekannter IP zu blockieren.

Gerne möchten wir mehr und mehr Kunden zu Google bringen :-) ... aber wenn wir ihnen nicht mal die allseits wohlbekannten 75 EUR zum Start bieten können ... nicht so sexy.

Die Hotline zuckt mit den Schultern ... für's Gutscheinwesen nicht zuständig.

Wie kann das professionell laufen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also ich habe nie Gutscheine auf diesem Weg angefordert, aber als Agentur kriegen wir immer die EUR 200er zugeschickt!?! Wirklich nützlich finde ich die nicht, da es kaum Kunden gibt, die nicht schon AdWords nutzen und diese nur für Neukunden geeignet sind. Aber hast Du mal versucht über ein Inkognito-Tab oder anderen Browser zu gehen? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sönke,

vielen Dank für die Hinweise!

Bislang waren wir mit dem AdWords-Verwaltungskonto ganz zufrieden, aber ich gehe jetzt mal die Partner-Registrierung an. Dann wird's vielleicht besser mit den Gutscheinen.

In der Tat ist unsere Kundenstruktur derart, dass viele hinsichtlich Online-Marketing noch völlig jungfräulich sind und erst mal gaaaanz vorsichtig reinstarten.
(Dem Handwerk geht's einfach zu gut. :-))