Zurzeit sind 147 Mitglieder online.
Zurzeit sind 147 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutscheine für Bestandskunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

es gibt ja Gutschiene (meist 100,-) für Bestandskunden. Gibte es irgendeine (rechtliche) Limitierung wieviele man einlösen darf? 

Danke und Gruß,

Andreas

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Betreff: Gutscheine für Bestandskunden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

Ja es gibt Limitierungen! Gutscheine gelten grundsätzlich nur für neu erstellte Accounts und welche die nicht älter als 14 Tage sind. Teilweise sind Gutscheine auch zeitlich eingeschränkt d.h man muss sie bis zu einer bestimmten Deadline einlösen.

Lies Dir bitte die Gutschein-Bedingungen durch.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

um Gutscheine zu erhalten bietet sich das Google Engage-Programm an, wofür Du dich im Vorfeld anmelden bzw. registrieren musst. Und so einfach gehts um Adwords Gutscheine im Wert von 75 € zu erhalten.

Achtung:

Beachte die Gutschein-Bedingungen!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo kai, Danke dir, aber das meinte ich nicht. Ich habe hier ein paar gutscheine für bestandskunden (grün über 100,-). Kann ich die ohne weiteres in meinem konto nutzen oder gibt es da limitierungen? Beste grüße Andreas
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

Ja es gibt Limitierungen! Gutscheine gelten grundsätzlich nur für neu erstellte Accounts und welche die nicht älter als 14 Tage sind. Teilweise sind Gutscheine auch zeitlich eingeschränkt d.h man muss sie bis zu einer bestimmten Deadline einlösen.

Lies Dir bitte die Gutschein-Bedingungen durch.

Gruß Kai

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

Hallo Andreas,

@ar0815 schrieb:
Hallo kai, Danke dir, aber das meinte ich nicht. Ich habe hier ein paar gutscheine für bestandskunden (grün über 100,-). Kann ich die ohne weiteres in meinem konto nutzen oder gibt es da limitierungen? Beste grüße Andreas

ich würde es einfach ausprobieren und einen zweiten Gutscheincode eingeben und schauen was pasiert. Berichte mal, ob es klappt.

Hier geht's zur Abrechnungszusammenfassung, wo du die Gutschein-Codes eingeben kannst (Drop-Down "Weitere Aktionen" -> "Gutscheincode einlösen").

Viele Grüße

Rang 8
# 6
Rang 8

@ar0815 schrieb:

Hallo,

es gibt ja Gutschiene (meist 100,-) für Bestandskunden. Gibte es irgendeine (rechtliche) Limitierung wieviele man einlösen darf? 

Danke und Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

es geht bei deinen Gutscheinen um Gutscheine für Bestandskunden - nicht um die allgemein verbreiteten Gutscheine für Neukunden-. Das war anscheinend nicht allen Antwortenden klar.

Für meine Seminar-Kunden hatte ich auch einmal diese AdWords-Gutscheine. Der Gutschein enthielt aber nur einen Verweis auf die allgemeinen Gutschein-Bedingungen (u.a.: "Jeder neue AdWords-Kunde darf nur einen Gutschein einlösen."), aber keine passenden Hinweise in Bezug auf bereits länger bestehende Konten. Wie sieht das bei deinen Gutscheinen aus?

Zur Frage:

Man kann wohl mehrere dieser Gutscheine auf ein Konto einlösen, d.h. aber nicht, dass es rechtlich (siehe Frage) erlaubt ist. Ich würde die Mehrfacheinlösung auch nicht empfehlen. Sicher hat Google dir nicht bewußt mehrere dieser "Bestandsgutscheine" zugeschickt, die dann auf ein Konto eingelöst werden sollen. Gutscheine dürfen auch nicht übertragen oder verkauft werden.

Viele Grüße,

Guido 

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Andreas,

meine Versuche, mehrere dieser Gutscheine für Bestandskunden auf ein Konto anzuwenden, haben leider nicht funktioniert.

Ob es Gutscheine gibt, wo das möglich ist, weiß ich nicht - aber warum sollte Google das zulassen?

Viel Erfolg

Holger

Gutscheinangebot mit Kundennummer

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage.

Ich habe heute ein Gutscheinangebot von Google AdWords zugemailt bekommen (2 Monate gratis Werbeguthaben).

In den Bedingungen steht wie immer, dass dieses nur für Neukunden gilt. Ich habe es aber ja nun mit Angabe unserer schon bestehenden Kundennummer bekommen, und weil ich mich für solche News registriert habe.

Ist das Angebot nun für Bestandskunden oder Neukunden zu verstehen?

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,   grundsätzlich bezieht sich der Gutschein...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Sabine,

grundsätzlich bezieht sich der Gutschein auf neu AdWords Konten die nicht nicht älter als 14 Tage sein dürfen. Schau mal mal in die Gutscheinbedingung für AdWords und für AdWords Express.

Gruß Kai

Hallo Sabine, grundsätzlich sind die Gutscheine für Neuku...

Rang 8
# 10
Rang 8

Hallo Sabine,

grundsätzlich sind die Gutscheine für Neukunden bestimmt. Die AdWords-Gutscheine sind im Normalfall ein Werbemittel, um neue AdWords-Kunden zu erreichen. Es gibt aber sicher auch Aktionen für Bestandskunden, die nicht speziell kommuniziert werden, weil Gutscheine ja immer Begehrlichkeiten wecken. "2 Monate gratiis Werbeguthaben" hört sich jedoch sehr nach Werbung an. Ich habe schon AdWords-Konten gesehen, die mehrere € 10.000 pro Monat ausgeben. Mit dieser Pauschalaussage wären das dann sehr teuere Gutscheine. :-).

Der Hinweis auf die Gutscheinbedingungen ist richtig. Ich habe jedoch auch nie eine andere Version der Bedingungen gesehen, obwohl ich auch schon Gutscheine gesehen habe, die sehr wohl auf bestehende Konten eingelösten werden konnten. Falls in den Gutscheinen oder der beuliegenden Werbung etwas von Bestandskunden steht, dann kannst du im Zweifel ja einmal versuchen, den Gutschein im AdWords-Konto einzulösen.

Viele Grüße und viel Erfolg mit AdWords

Guido