Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutschrift? Ja oder Nein? - Abbuchung oder Verrechnung?

Rang 5
# 1
Rang 5

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder bei AdWords eingeloggt.

Unter dem Punkt "Abrechnung" wird mir folgendes angezeigt:

"Aktueller Kontostand  (407,77 €) Verbleibende Gutschrift.  Letzte erfolgreiche Zahlung 30.08.12 23:32 (46,10 € MasterCard…)"

Ich verstehe das so, dass ich ein Guthaben von 407,77 € habe, oder?

Falls ja, frage ich mich aber, wo dieses Guthaben herkommt, da ich ja immer nur über die Kreditkarte meine Werbekosten habe abbuchen lassen und nie Guthaben eingezahlt habe!?

Weiterhin finde ich in der Hilfe folgendes: "Der Betrag wird für zukünftige Klicks eingesetzt, wodurch sich die nächste anfallende automatische Zahlung verringert. Beachten Sie jedoch, dass 30 Tage nach der letzten automatischen Belastung in jedem Fall eine Belastung erfolgt, unabhängig vom Kontostand"

Wenn ich doch jetzt ein Guthaben von 407,77 € habe, warum wird dann auf jeden Fall nach 30 Tagen etwas abgebucht? Und wenn, wieviel?

Vielleicht stehe ich aber gerade ein wenig "auf dem Schlauch" und verstehe alles falsch!?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Herzlichen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Markus, ich finde den Transaktionsverlauf auch verw...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Markus,

ich finde den Transaktionsverlauf auch verwirrend.

Schlechte Nachricht: Du hast 407,77 Euro Schulden bei Google:-)

Die Sache wird klarer, wenn Du Dir den Verlauf des Kontostands in der Tabelle darunter ansiehst. Immer, wenn via MasterCard eine automatische zahlung ausgeführt wird, verringert sich Dein Kontostand, also Deine Schulden bei Google.

Viel Erfolg

Holger

Hallo Holger, vielen Dank für die Antwort! Ich habe nun 1...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Holger,
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe nun 11 neue Klicks gehabt und google berechnet mir dafür 12,35 €, die mir google von den 407,11 € abzieht, d.h. google zeigt nun an, dass ich eine verbleibende Gutschrift über 395,42 € habe! (Aktueller Kontostand: (395,42 €) Verbleibende Gutschrift. - Darunter in der Tabelle: 01.07.2013 - 04.07.2013 Belastungen (€) 12,35 € Gutschriften (€) 0,00 € Kontostand 395,42 €) - So wird es mir angezeigt! Wenn ich doch google noch 407,77 € schulden würde, müsste ich doch jetzt google 420,12 € schulden und nicht weniger, oder?
Herzliche Grüße,
Markus

Betreff: Gutschrift? Ja oder Nein? - Abbuchung oder Verrechnung?

Rang 5
# 4
Rang 5
ich hate gestern 9,89 zu bezahlen gehabt hab 10 euro eingezahlt und jetzt steht gutschrift 20 euro