Zurzeit sind 712 Mitglieder online.
Zurzeit sind 712 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutschrift nicht erhalten

Rang 5 GSM
Rang 5
# 1
Rang 5 GSM
Rang 5

Hallo!

Ich habe einen 75 Euro AdWords Gutschein erhalten. Ich habe diesen eingelöst ( was geklappt hat ) und anschließend 25 Euro überwiesen. Heute sind die 25 Euro gebucht, aber von dem Gutschein ist nix zu sehen. Wenn ich nun noch einmal versuche den Gutscheincode einzulösen, dann wird dieser als ungültig angegeben. Jemand eine Idee ?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Kai,   ja, seit dem 25. September 2012 gibt es neue...

Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo Kai,

ja, seit dem 25. September 2012 gibt es neue Gutscheine und somit neue Richtlinien dafür.

Hier eine Nachricht von Google Engage Programm:

---

Ändert das neue System etwas an meiner bisherigen Nutzung von AdWords-Gutscheinen?

Nur gering.

• Google schreibt dem Konto automatisch 75€ gut, sobald Ihr Kunde 25€ ausgibt. Sofern Ihr Kunde alle Vorraussetzungen des Angebots erfüllt hat, wird ihm etwa 5 Tage nachdem er 25€ an AdWords-Werbeausgaben erreicht, 75€ Werbeguthaben gutgeschrieben. Sobald gutgeschrieben, erscheint das Werbeguthaben in der Abrechnungszusammenfassung im AdWords-Konto Ihres Kunden.
  • Um dieses Angebot zu aktivieren, müssen Sie den Gutscheincode im Bereich “Abrechnung“ des Kontos Ihres Kunden eingeben.
  • Sie können weiterhin nur einen Werbegutschein pro Kunde einsetzen. Dies können Sie auch in den neuen Geschäftsbedingungen zu Gutscheinen nachlesen.

Wie funktioniert das neue System genau?

• Um eine Gutschrift zu bekommen, muss Ihr Kunde innerhalb von 31 Tagen nach Eingabe des Gutscheincodes Werbeausgaben in der Höhe von 25€ generieren. Wenn der Kunde zum Beispiel am 1. Oktober 2012 den Gutscheincode einträgt, hat er bis zum 1. November 2012 Zeit, um Werbeausgaben in der Höhe von 25€ zu tätigen. Auf jeden Fall muss der Kunde den Gutscheincode innerhalb von drei Monaten nachdem der Gutschein versandt wurde, oder vor dem Auslaufdatum des Gutscheins, eingesetzt werden.
  • Um sich für das Werbeguthaben zu qualifizieren, muss der Gutscheincode eingegeben werden und die erforderlichen Anforderungen erbracht werden. Der AdWords-Gutschein alleine hat keinen eigenen Wert.
  • Eine Gutschrift erfolgt nur nach erfolgreicher Abrechnung Ihres Kontos. Das heisst, um sich für einen Gutscheincode zu qualifizieren, müssen die anfallenden AdWords-Rechnungen vom Kunden zuverlässig beglichen werden.

Was bleibt gleich?

• Dieses Angebot gilt nur für neue AdWords-Kunden (‘neue’ Konten sind Konten, die nicht älter als 14 Tage sind).
  • Gutschriften können nur für Konten mit Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt werde.
  • Sie können nur einen Gutschein pro Kunde einsetzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Auf dem Google Engage für Agenturen Portal können Sie wie gewohnt neue Gutscheincodes beantragen.
  • Bei Konten, doe auf Rechnungsstellung laufen, funktionieren die AdWords-Gutscheine nicht.

--------

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unter Rechnung... (Billing)

Rang 10
# 2
Rang 10

Ein korrekt eingelöster Google AdWords Gutschein erscheint unter Billing/Transaction History (auf Deutsch Abrechnung Transaktionverlauf). Dort ist der Gutschein nicht aufgeführt?

Hallo GSM,   wann hast du den Gutschein eingelöst? Es kan...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo GSM,

wann hast du den Gutschein eingelöst? Es kann bis zu 24 Std. dauern ehe der Gutschein im AdWords-Account zusehen ist. Die Meldung das der Gutschein ungültig ist ist normal da er ja bereits eingelöst wurde. Schau auch mal nach bis wann der Gutschein gültig ist, omeistens sind sie zeitlich begrenzt.

Info:

Gutscheine können in der Regel nur eingelöst werden wenn das Kontoneu und nicht älter als 14 Tage ist. Hier mal ein Link zu den Gutscheinbedingungen

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo GSM,   wie Kai schon erwähnt hat, darf das Konto ni...

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo GSM,

wie Kai schon erwähnt hat, darf das Konto nicht älter als 14 Tage sein.
AUßERDEM

- Es reicht nicht 25€ einzuzahlen. Laut neue Richtlinien müssen 25€ "ausgegeben" werden.

UND

- Die 25€ müssen innerhalb von 31 Tagen, nach Eingabe des Gutscheincodes ausgegeben werden!

Anschließend müsstest Du 75€ gutgeschrieben bekommen.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Bünyamin

@Bünyamin,   ist das (wieder) so? Meines Wissens benötigt...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Bünyamin,

ist das (wieder) so? Meines Wissens benötigt ein Gutschein kein Guthaben, ich lass mich aber gern eines besseren belehren :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Kai,   ja, seit dem 25. September 2012 gibt es neue...

Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo Kai,

ja, seit dem 25. September 2012 gibt es neue Gutscheine und somit neue Richtlinien dafür.

Hier eine Nachricht von Google Engage Programm:

---

Ändert das neue System etwas an meiner bisherigen Nutzung von AdWords-Gutscheinen?

Nur gering.

• Google schreibt dem Konto automatisch 75€ gut, sobald Ihr Kunde 25€ ausgibt. Sofern Ihr Kunde alle Vorraussetzungen des Angebots erfüllt hat, wird ihm etwa 5 Tage nachdem er 25€ an AdWords-Werbeausgaben erreicht, 75€ Werbeguthaben gutgeschrieben. Sobald gutgeschrieben, erscheint das Werbeguthaben in der Abrechnungszusammenfassung im AdWords-Konto Ihres Kunden.
  • Um dieses Angebot zu aktivieren, müssen Sie den Gutscheincode im Bereich “Abrechnung“ des Kontos Ihres Kunden eingeben.
  • Sie können weiterhin nur einen Werbegutschein pro Kunde einsetzen. Dies können Sie auch in den neuen Geschäftsbedingungen zu Gutscheinen nachlesen.

Wie funktioniert das neue System genau?

• Um eine Gutschrift zu bekommen, muss Ihr Kunde innerhalb von 31 Tagen nach Eingabe des Gutscheincodes Werbeausgaben in der Höhe von 25€ generieren. Wenn der Kunde zum Beispiel am 1. Oktober 2012 den Gutscheincode einträgt, hat er bis zum 1. November 2012 Zeit, um Werbeausgaben in der Höhe von 25€ zu tätigen. Auf jeden Fall muss der Kunde den Gutscheincode innerhalb von drei Monaten nachdem der Gutschein versandt wurde, oder vor dem Auslaufdatum des Gutscheins, eingesetzt werden.
  • Um sich für das Werbeguthaben zu qualifizieren, muss der Gutscheincode eingegeben werden und die erforderlichen Anforderungen erbracht werden. Der AdWords-Gutschein alleine hat keinen eigenen Wert.
  • Eine Gutschrift erfolgt nur nach erfolgreicher Abrechnung Ihres Kontos. Das heisst, um sich für einen Gutscheincode zu qualifizieren, müssen die anfallenden AdWords-Rechnungen vom Kunden zuverlässig beglichen werden.

Was bleibt gleich?

• Dieses Angebot gilt nur für neue AdWords-Kunden (‘neue’ Konten sind Konten, die nicht älter als 14 Tage sind).
  • Gutschriften können nur für Konten mit Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt werde.
  • Sie können nur einen Gutschein pro Kunde einsetzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Auf dem Google Engage für Agenturen Portal können Sie wie gewohnt neue Gutscheincodes beantragen.
  • Bei Konten, doe auf Rechnungsstellung laufen, funktionieren die AdWords-Gutscheine nicht.

--------

Schöne Grüße!

Bünyamin

Hallo Bünyamin,   gut zu Wissen und vielen Dank für das u...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

gut zu Wissen und vielen Dank für das updaten der "neuen" Gutschein-Bedingungen.

Gruß Kai

Hallo Kai,   ja - sehr gerne ;-)   Viele Grüße und einen...

Rang 14
# 8
Rang 14

Hallo Kai,

ja - sehr gerne ;-)

Viele Grüße und einen schönen Freitag an alle!

Bünyamin

Hallo Bünyamin,   dann werde ich mal die 25 ausgeben und...

Rang 5 GSM
Rang 5
# 9
Rang 5 GSM
Rang 5

Hallo Bünyamin,

dann werde ich mal die 25 ausgeben und schauen was passiert. Danke

Hallo GSM,   genau, mach das. Beachte bitte nochmal die R...

Rang 14
# 10
Rang 14

Hallo GSM,

genau, mach das. Beachte bitte nochmal die Richtlinien, die ich gepostet habe. Dein Konto darf nicht älter als 14 Tage sein (zu der Zeitpunkt, wo Du deine Gutscheincode eingegeben hast). Außerdem müssen die 25€ innerhalb von 31 Tagen ausgegeben werden.

Wünsche dir viel Erfolg und schonmal ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße,

Bünyamin