Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hilfe, fehlende Belege nach Firmenübernahme, kein Einloggen möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

habe eine kleine Firma gekauft. Diese hatte zwei Google-adwordskonten.

Vom zweiten fehlen 6 Rechnungen in der Buchhaltung.

Leider funktionieren von diesem Konto die mitgelieferten Zugangsdaten nicht.

Über die 0800ernummer werde ich zwingend aufgefordert die 10stellige Kundennummer einzugeben, ohne geht es nicht weiter.

Auf den Kontoauszügen stehen bei den Buchungen zwei 10stellige und eine 9stellige Nummer.

Leider nimmt der Telefoncomputer keine davon an.

Ich finde nirgends jemand, der sich dafür zuständig fühlt.

Da es dabei um ein paar Tausend Euro geht wäre ich äußerst dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!

r.richter@g-i-l.com

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo richter, liegt Dir keine einzige Rechnung für das K...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo richter,

liegt Dir keine einzige Rechnung für das Konto vor?
(Denn: Oben rechts stehen verschiedene Nummern, eine Davon ist die Google AdWords ID. Dies ist die Konto-ID.)

Versuch mit der Kontonummer des ersten AdWords-Konto den Support zu erreichen und schildere Ihnen das Problem. Wenn Dir die Kontoverbindung und die Kontoauszüge vorliegen, kann der Support Dir evtl. hierrüber einen Zugang einrichten, da Du Ihnen Fragen dazu beantworten kannst. Sie würden Dir ein speziellen Fragebogen zukommen lassen.

Ansonsten: Wenn das Konto mit einem Analytics-Konto verknüpft ist und Du Zugangsdaten hast, kannst Du auch hier unter "Datenquellen" die Kontonummer heraus finden.

Oder: Besteht denn nicht die Möglichkeit beim Verkäufer nochmals nachzufragen, ob weitere Zugänge vorliegen?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo richter, liegt Dir keine einzige Rechnung für das K...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo richter,

liegt Dir keine einzige Rechnung für das Konto vor?
(Denn: Oben rechts stehen verschiedene Nummern, eine Davon ist die Google AdWords ID. Dies ist die Konto-ID.)

Versuch mit der Kontonummer des ersten AdWords-Konto den Support zu erreichen und schildere Ihnen das Problem. Wenn Dir die Kontoverbindung und die Kontoauszüge vorliegen, kann der Support Dir evtl. hierrüber einen Zugang einrichten, da Du Ihnen Fragen dazu beantworten kannst. Sie würden Dir ein speziellen Fragebogen zukommen lassen.

Ansonsten: Wenn das Konto mit einem Analytics-Konto verknüpft ist und Du Zugangsdaten hast, kannst Du auch hier unter "Datenquellen" die Kontonummer heraus finden.

Oder: Besteht denn nicht die Möglichkeit beim Verkäufer nochmals nachzufragen, ob weitere Zugänge vorliegen?

Gruß

makato

leider keine Rechnung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo makato,

Die Firma betrieb zwei Webshops. Für das adwordskonto des zweiten konnte ich nachträglich alles fehlende ausdrucken, aber für den anderen Shop haben die anscheinend ein völlig eigenständiges Adwordskonto eröffnet und das einzige was ich davon habe sind die sechs Abbuchungen vom Firmenkonto über ein paar tausend Euro....

Aber danke für den Tipp. Ich werde versuchen mit der Kundennummer des vorhandenen Accounts jemand zu erreichen und versuchen etwas über den anderen Account zu bekommen. Keine Ahnung, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... ;-)

Der Verkäufer sagt, er hätte alles was er hat abgegeben...

Gruß

Roland Richter

Viel Erfolg!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Viel Erfolg!