Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hilfe

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrtes AdWords-Team,

ich habe in meinem Postfach gesehen, dass ich eine offene Rechnung von Google AdWords habe, jedoch weiß ich nicht wofür und mir ist auch nicht bekannt was AdWords eigentlich ist, da ich diese Funktion vorher nie gesehen habe. Deshalb kann ich kein Konto bei ihnen erstellt und keinen Auftrag aufgegeben haben.
Zudem wurde mir geschrieben, dass sich Aktivitäten auf diesem Konto ereignen obwohl ich nicht einmal Zugriff darauf gehabt habe. Ich bekomme diese Mails schon schon einiger Zeit und war erst der Annahme es handel sich um Betrüger aber nach einiger Zeit war ich mir da nicht mehr so sicher und wie ich dieser Seite entnehmen kann gibt es sie ja wirklich. Nun bin ich völlig Überfordert mit der ganzen Situation, zum einen da ich auf einmal eine Rechnung von ihnen erhalten habe, von der ich bis zum Zeitpunkt der Mail nichts gewusst habe und zum anderen über die Aktivitäten auf diesem Profil obwohl ich mich weder registriert noch angemeldet habe.

Ich hoffe man kann mir da weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Eckert

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Hilfe

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Primär schreiben und helfen sich hier allerdings AdWords Nutzer.

Mit deinem Problem solltest du dich am besten an Google direkt wenden unter:

Deutschland: 0800 589 4011

Österreich: 0800 080 509

Schweiz: 080 000 23 43

Luxemburg: (352) 800 21186

https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de

Ich bin mir sicher, dass sich dein Problem dann schnell erledigt hat.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 3
Rang 6
Ich habe nun versucht mich an Google zu wenden, jedoch wird mir bei meinem Problem nicht richtig zugehört und ich lese immer nur das, was ich schon weiß aber mir wird nicht wirklich geholfen und alles maschinell behandelt. Ich finde keinen Ansprechpartner und mache mir langsam wirklich Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Dennis,

hast du den Support angerufen?

Die haben ja dann bestimmt mit dir in dein Konto geschaut, was haben die gesagt?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Dennis,
fragen zu Rechnungen kann nur Google wirklich beantworten, weil wir können eher nur funktionelle Hilfe bei technischen Umsetzungen leisten. Du solltest Dich daher wirklich am besten an den Support wenden, denn der wird Dir helfen können.
Was mich nur wundert - Rechnungszahlungen bekommen nur sehr grosse Kunden. Wie kann also eine unbezahlte Rechnung vorliegen, denn normalerweise wird ohnehin vom Konto abgebucht oder die Kreditkarte belastet. Sollte eine Zahlung zurückgewiesen worden sein, wurde Dein Konto gesperrt und es werden keine weiteren Anzeigen geschaltet, so daß auch keine weiteren Kosten entstehen.
Eventuell hast Du aber auch eine Phishing-Mail bekommen. Weil Du schreibst, Du hast gar kein Zugang zum AdWord-Konto. Ist es denn Deines?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 6
# 6
Rang 6
Ich habe es mit dem Formular gemacht aber ich bekam wieder nur als Antwort, dass es gesperrt worden sei aus den Gründen, die ich wie bereits gesagt habe schon weiß.
Ich habe keinen Anhaltspunkt zu der offenen Rechnung, ob ich diese begleichen muss oder was danach passiert.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Okay, also hatte ich bezüglich der Sperrung soweit schon mal Recht. Wenn Du Dich in das Konto einloggst (Du schreibst, Du hast keinen Login, wie ist das möglich, wenn es eigentlich Deines ist?), findest Du rechts oben ein Zahnrädchen. Wenn Du dort klickst und dann auf ABRECHNUNG gehst, siehst Du sofort eine Übersicht der Kosten und offenen Positionen. Ich vermute irgendwo steht eine Abbuchung, die zurückgegangen ist, weil das Konto nicht gedeckt oder das Limit der Kreditkarte erreicht wurde. Auf jeden Fall siehst Du, welche Summe offen ist und auch, wie viele Klicks wann generiert wurden. Also welche Leistung eigentlich dahinter liegt.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 8
Rang 6
Laut Google ist es mein Konto und ich bekomme von den auch die E-Mails zur Zahlungsaufforderung. Eine Nummer haben sie mir auch angegeben von dem Konto aber als ich es überprüfen wollte war es bereits gesperrt. Man brauchte auch eine ID(?) ich bin da echt überfordert, da ich AdWords wie gesagt nur dadurch erst kenne. Zudem soll ich Kreditkartenzahlung angegeben haben aber ich besitze nicht mal eine geschweige den ein Bankkonto also hätte ich da auch nichts angeben können.

Rang 6
# 9
Rang 6
Was ist mit dem Profil gemeint?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Da kann etwas nicht stimmen, denn der Zugang zu einem AdWords-Konto ist an eine Mailadresse gekoppelt, an welche Du auch die Informationsmails von Google erhalten hast. Also gehört Dir schon mal die Mailadresse, denn andernfalls könntest Du die Mails logischerweise nicht bekommen haben. Das bedeutet, dass Du selber das Konto eingerichtet haben musst oder jemand hat Zugang zu Deiner Mailkonto. Unabhängig davon - Du konntest Dich wie Du schriebst in das Konto einloggen, also hast Du sogar das Passwort. Ein gesperrtes Konto verhindert keinen Login, sondern nur die Anzeigenschaltung. Das bedeutet, Du hast im Konto unter Abrechnung alle notwendigen Informationen die Dir Klarheit verschaffen sollten. Dort steht auch das eingetragene Zahlungsmittel, dass Du einfach mal überprüfen kannst. Denn egal ob Kreditkarte oder Bankkonto, beides ist an einen Inhaber gekoppelt und der steht dort. Und das bist nicht Du?
Viele Grüsse, Sönke