Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich warte auf Geld von Google!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

bereits vor einigen Wochen habe ich einen Rückbuchungsauftrag an Google geschickt, damit mir mein AdWords Guthaben von 1000 EUR ausgezahlt wird. Grund dafür war, dass Google meine Anzeigen gesperrt hat. Das war vor über 2 Monaten. Jetzt habe ich neulich (Vor 2 Wochen) einen erneuten Rückbuchungsauftrag an Google geschickt (Angaben per Computer getätigt, damit es auch jeder lesen kann), anschließend eine Bestätigungsmail angefordert, aber es kommt nichts und es rührt sich auch nichts!!!

Fax-Sendeberichts-Status war OK.

Kann mir jemand helfen? Das ist echt ne Frechheit, ich will meine 1000 EUR wiederhaben.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Encryption,   bei solchen "sensiblen" kontospezifis...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Encryption,

bei solchen "sensiblen" kontospezifischen Fragen können wir hier auf dem Forum nicht hilfreich sein. Da bleibt Dir nur nochmal den Support zu kontaktieren. Ich hoffe das sich das "Problem" schnellstmöglich erledigt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Encryption,   tut mir Leid, dass die Bearbeitung de...

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Encryption,

tut mir Leid, dass die Bearbeitung deiner Rückerstattung so lange dauert!

Der Rückerstattungsbetrag wird normalerweise vier Wochen, nachdem das AdWords Support Team deine Kontoinformationen erhalten hat, auf deinem Bankkonto verbucht. Aber um ehrlich zu sein, passiert es manchmal, dass die Faxmitteilung nicht ankommt. Es ist immer sicherer und schneller den Rückbuchungsauftrag per E-Mail zu schicken.

Bei deinem zweiten Versuch, hast du dieses Formular für Rückerstattung benutzt? Wenn du weiterhin keine Antwort erhältst, dann schicke bitte eine Email an die Spezialisten über den Link vom Kontakt. Wenn du Anspruch auf 1000 EUR hast, dann wird dir dieser Betrag auf alle Fälle ausgezahlt, keine Sorgen!

Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeiten!

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

RE

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Justyna,

vielen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich jedes Mal das Erstattungsformular verwendet. Leider gibt es beim Google-Kontakt per E-Mail keine Upload Funktion, damit ich dieses Dokument zusenden kann.

Selbstverständlich kann es sein, dass es Rückbuchungsauftrag mal nicht ankommt, jedoch 2x bei der selben Person ist es relativ unwarscheinlich! Zumal Google einen Fax2Mail Service hat, dass heißt, eingehende Faxe werden in ein E-Mail Formular umgewandelt. Die Unannehmlichkeiten haben sich immernoch nicht klären können.

Ebenso habe ich schon den Support per Telefon kontaktiert. Jedoch erhalte ich immer eine Ansage, dass mein Konto aufgelöst wurde und ich einen Rückbuchungsauftrag per E-Mail oder Fax zusenden kann. Das war es wohl mit einem persönlichen Support-Kontakt. Was diese Art der Betreuung angeht, bin ich mit Google sehr unzufrieden. Zumal wir auch als Agentur tätig sind und über ein anderes Konto mehrere Tausend Euro pro Woche verbuchen. Wirft kein gutes Bild ab Smiley (traurig)

Grüße

Hallo Encryption,    ich hoffe, Deine Angelegenheit berei...

Google Mitarbeiter
# 5
Google Mitarbeiter

Hallo Encryption,

ich hoffe, Deine Angelegenheit bereits gelöst wurde. Falls nicht, möchte ich Dir was vorschlagen.

Es besteht eine Möglichkeit die Bankdaten per Email zu schicken - dies wird empfohlen, falls Faxen nicht

funktioniert hat. Die Daten werden dann direkt an Finanzabteilung weitergeleitet.

Folgende Informationen werden benötigt:

Google AdWords-Kundennummer
   Kontoinhaber
   Kontonummer
   Zweigstellen-Code
   Bankleitzahl
   Anschrift der Bank
   SWIFT-Code
   IBAN (nur für Kunden in der EU)
   Kopie des Formulars W-9 (nur für Kunden in den USA)
   IFSC-Code (nur für indische Bankkonten)

Schönen Tag,
Caroline