Zurzeit sind 413 Mitglieder online.
Zurzeit sind 413 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann man einen Betrag vor Start der Kampagne auf das Konto hochladen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte noch Budget aus dem heurigen Jahr für eine Kampagne nutzen, die aber bis in den Jänner hineinreichen soll! Muss aber heuer den Betrag bereits überweisen/zahlen - bzw. eine Rechnung erhalten, ist das möglich?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Kann man einen Betrag vor Start der Kampagne auf das Konto hochladen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Manuela M,

 

für Kontoaufladungen erhältst Du einen Zahlungsbeleg. Rechnungen werden monatsweise erstellt und beinhalten nur Beträge für tatsächlich geschaltete Werbung. Es werden zwar auch die im Abrechnungszeitraum erhaltenen Zahlungen aufgelistet, aber die haben buchhalterisch keine Relevanz, wenn dafür keine Leistung erbracht wurde.

 

Ich würde Dir empfehlen, in der Buchhaltung ein AdWords-Verrechnungskonto zu führen, gegen das Einzahlungen und Rechnungen gebucht werden. Das ist meist die sauberste Lösung. Im Jahresabschluss taucht dieses Konto dann mit dem entsprechenden Saldo auf (so wie z.B. auch bei den Bankkonten).

 

Schöne Grüße

Christian 

Kann man einen Betrag vor Start der Kampagne auf das Konto hochladen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort. Ich hätte gerne als Einnahmen- Ausgabenrechner eine Accontozahlung gemacht. lg Manuela