Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontoabbuchung ohne Google Rechnung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben von unserem Konto eine Abbuchung von "Google Ireland Limited über einen Betrag von 12,97€.

Allerdings habe ich nirgends eine Rechnung oder ähnliches gefunden. Auch bin ich mir keiner Kosten bewusst.

Aus dem Betreff der Kontoabbuchung kann man außer vielen Zahlen nichts rausziehen.

DANKE für die Hilfe

Kontoabbuchung ohne Google Rechnung

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @BTS D,

betreibt ihr AdWords-Werbung (bzw. habt jemanden beauftragt, diese für Euch zu betreiben)? Falls ja, log dich mal in das AdWords-Konto ein. Je nach dem, ob du die alte oder die neue AdWords-Oberfläche benutzt, findest du die Abrechnungen unter dem Zahnrad- bzw dem Schraubenschlüsselsymbol. Beachte aber, dass in der Regel in unregelmäßigen Abständen abgebucht wird und erst am Ende des Monats bzw. in den ersten Tagen des Folgemonats dann eine Rechnung auftaucht.

Solltet ihr kein AdWords betreiben, solltet ihr z.B. prüfen, ob ihr Geschäftshandys ausgegeben habt, auf denen Android läuft. Möglicherweise ist da auf einem der Geräte ein Google-Konto eingerichtet, in dem Eure Bankverbindung hinterlegt ist und jemand hat eine kostenpflichtige App gekauft.

Viele Grüße

Björn