Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mail: Kreditkartenabrechnung in AdWords ab Mittwoch nicht mehr möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

folgende Mail habe ich vom AdWords-Account-Management aus Irland erhalten:

Hallo Herr XXX,

mein Name ist Matthias und ich betreue für Google Großkunden in der ABCindustrie. Unter anderem bin ich der zuständige Account Manager der ABC-AG, für die Ihr laut meinen Informationen ein Konto betreibt. 

Ich hatte Sie gerade versucht telefonisch zu erreichen, denn Ihr Konto "ABC" mit der CID xxx-xxx-xxxx wird derzeit noch über eine Kreditkarte abgerechnet, was leider ab nächster Woche Mittwoch nicht mehr zugelassen ist. Um eine Suspendierung des Accounts zu umgehen, müssten wir Euer Billing auf eine monatliche Rechnungseinstellung umstellen. 

Um diese noch rechtzeitig einstellen zu können, bräuchte ich von Ihnen möglichst zeitnah folgende Informationen über das Unternehmen ABC: 

• Registered Corporate Name
  • Contact Phone Number
  • Official Corporate Address as Visible on Registration Documents
  • Contact Name & Email 
  • VAT Number (Umsatzsteuernummer)
Sobald Sie mir diese Informationen zukommen lassen, kann ich den Prozess starten, der eine Prüfung unseres Billing Teams zufolge hat. Sobald die Daten durch eine Kontrolle gegangen sind, können wir den Account auf monatliche Rechnungen umstellen. 

Auch wenn das Thema recht eilt, können wir natürlich gerne nochmals dazu telefonieren. Sie erreichen mich telefonisch unter +35315197212. 

Ich hoffe, Sie verzeihen mir diesen "Überfall" und wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Matthias

--
Matthias Muehlenberg

Account Manager | Insurance | mmuehlenberg@google.com | +353 1 51 97 212 
EMEA Headquarters

Be on Top of the Game - read the Google Blog!

Google Ireland Ltd. 
Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland

Die Mail schein kein Fake zu sein, denn den Herrn gibt es und er arbeitet (XING) auch bei Google.

Die Abrechnungseinstellung ist in dem Konto auf Kreditkarte korrekt eingestellt. Die Kreditkarte ist auch noch gültig.

Habe ich eine wichtige Änderung verpasst oder was könnte hier der Hintergrund sein? Informationen zu dieser Änderung habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden. Habt ihr schon ähnliche Mails erhalten? Den Support werde ich dirket Montag mal anrufen ;-)

Danke für euer Feedback

Frank

Betreff: Mail: Kreditkartenabrechnung in AdWords ab Mittwoch nicht meh

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Frank,

habe diesbezüglich auch nichts gehört aber die Mail sieht auch real aus. Ich würde den Matthias einfach mal direkt unter seiner @Google.com Adresse anschreiben.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Mail: Kreditkartenabrechnung in AdWords ab Mittwoch nicht meh

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo Frank,

mir ist auch nichts bekannt. Er hat ja auch eine Telefonnummer angegeben.

Würde mich nun auch interessieren was dahintersteckt :-)

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional