Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich hatte gestern mein Tagesbudget für ein neues Video auf 3,85 Euro für 2 Tage festgelegt. Gestern Abend schaute ich in meine neue Kampagne und sehe, dass ich mittlerweile für einen (den gestrigen) Tag bereits Kosten von rund 293 Euro erreicht haben soll. Diese Abweichung von meinem Soll kann ich nicht aktzeptieren.

 

Das kann ja wohl nicht sein... eine Abweichung vom Tagesbudget wird mit max. 20% deklariert.

 

Was mache ich nun?

Klein bei geben und gespannt die nächste Abrechnung abwarten und NICHT bezahlen.

 

Hilfe rufen?

 

Bitte um Antworten.

Danke.


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jens L
Juli

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 6
Rang 16

Hallo @Jens L,

 

dass die Nummer nur für Neukunden sein soll, überrascht mich. Diese ist auch auf den offiziellen Hilfe-Seiten genannt, z.B. hier: https://support.google.com/adwords/answer/1704427?from=cuf_explain_charges

 

Gruß

Björn

 

Edit: Alternativ dieses Formular: https://support.google.com/adwords/contact/c2c_adwords ausfüllen. Normalerweise verspricht Google hier telefonische Antworten innerhalb von wenigen Minuten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Jens L,

 

im ersten Schrit würde ich sicherlich den Support kontaktieren, wenn sich z.B. Einstellungsfehler und Co. zu 100 % ausschließen lassen. Du erreichst diesen unter: 0800 589 4011

Grüße

Björn

Betreff: Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke Björn!

Betreff: Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 4
Rang 6

PS: Einstellungsfehler lassen sich zu 100% ausschließen. Das erste, was ich nach dem Betrachten der ca. 293 € Tageskosten gemacht hatte, war mein eingestelltes Tagesbudget zu überprüfen und dieses zeigte mir 3,85€ pro Tag.

 

Werde auf jeden Fall, den von Dir genannten Telefonservice nutzen.

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 5
Rang 6

Die angegebene Telefonnummer stellt einen telefonischen Support dar, der nur Neukunden und keine Bestandskunden (?) betreut. Ich wurde darauf verwiesen eine Mail zu schreiben. Nun warte ich...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jens L
Juli

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 6
Rang 16

Hallo @Jens L,

 

dass die Nummer nur für Neukunden sein soll, überrascht mich. Diese ist auch auf den offiziellen Hilfe-Seiten genannt, z.B. hier: https://support.google.com/adwords/answer/1704427?from=cuf_explain_charges

 

Gruß

Björn

 

Edit: Alternativ dieses Formular: https://support.google.com/adwords/contact/c2c_adwords ausfüllen. Normalerweise verspricht Google hier telefonische Antworten innerhalb von wenigen Minuten.

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Björn,

 

richtig, dass dieser Support explizit für Neukunden ist, darauf wird nicht hingewiesen. Ich warte derweil noch auf die Beantwortung meiner Mail... denn mein Problem ist nicht primär, wie welcher Support hier funktioniert, sondern, dass ich nicht für diesen eklatanten Adwords-Budget Fehler finanziell aufkommen werde.

 

Gruß

Jens

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 8
Rang 6

Guten Morgen,

 

der Fall wurde gelöst. Ich habe eine entsprechende Gutschrift erhalten. Alles gut.

Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 16
# 9
Rang 16

Hallo @Jens L,

 

dass es dein (inzwischen gelöstes) Problem mit der Abrechnung nicht behebt, ist mir klar, dennoch ist diese Aussage seitens Google, due Hotline sei nur für Neukunden, für mich überraschend gewesen, weshalb ich dir ja im Edit noch das Formular verlinkt habe. Freut mich, dass der Support offenbar doch funktioniert, egal auf welchem Weg du diesen erreicht hast.

Viele Grüße

Björn

Betreff: Massiver Fehler des Tagesbudget in GoogleAdwords

Rang 6
# 10
Rang 6

Hallo Björn,

 

ich schrieb eine Mail, die nicht beantwortet wurde.

Das war (inkl. kurzem Telefonat) die gesamte Kommunikation.

 

Danke nochmals für Deine Hilfe.