Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Monetarisierung von YouTube

Rang 5
# 1
Rang 5

 

Ich mache es "relativ" kurz.

 

Wer ist in der Lage mir zu sagen, welches Google Team, für die Entscheidung über die Monetarisierung von YouTube-Kanälen, zuständig ist.

 

  • AdSense?
  • YouTube?
  • AdWords?

 

Ich renne schon seit Wochen von Pontius zu Pilatus und habe mit unzähligen Google Mitarbeitern gesprochen/geschrieben und bin zu keinem Ergebniss gekommen. 

 

Hier noch einen kleine Beschreibung meines Problems:

 

Einer meiner Kunden besitzt einen YouTube-Kanal mit <25k Subscribern und bis dato <17 Mio Seitenaufrufen.

Er möchte diesen verständlicherweise für Werbung freischalten.

Es handelt sich leider um Musik, ergo ein rotes Tuch.

Allerdings handelt es sich alles um seinen eigenen Content und alle Rechte liegen bei ihm. Er ist alles GEMA frei.

Leider wird der Kanal für Adsense geblockt.

 

"Musik wird nicht für Adsens zugelassen" ist die Begründung.

 

Dumerweise gibt es unzählige Kanäle die (ausschliesslich) Musik beinhalten und Anzeigen zulassen.

Witzigerweise beinhalten einige Kanäle den Content meines Kunden (ist in seinem Sinn) und schalten auf diesen Werbung.

Nur meinem Kunden und Eigentümer des Content wird es nicht gestattet.

 

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schwer es ist meinem Kunden klar zumachen warum es nicht funktioniert?

 

Um genau zu sein entbehrt es jeder Logik.

 

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis  

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Lincus,   ich galube da bist Du auf dem You Tube Fo...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Lincus,

 

ich galube da bist Du auf dem You Tube Forum besser aufgehoben, poste dein Anliegen da nochmal.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hi Linkus,   wie Kai bereits geschrieben hat, solltest du...

Rang 12
# 3
Rang 12

Hi Linkus,

 

wie Kai bereits geschrieben hat, solltest du dich in diesem Fall an das Youtube Team wenden.

 

Viel Erfolg!

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


Schaue dir auch diesen Thread an.   VG Justyna

Rang 12
# 4
Rang 12

Schaue dir auch diesen Thread an.

 

VG

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


Wie soll dieser mir weiterhelfen?   Entschuldige, aber da...

Rang 5
# 5
Rang 5

Wie soll dieser mir weiterhelfen?

 

Entschuldige, aber das sind diese Art von Antworten die nichts bringen.

 

 

Hallo Lincus, Entschuldige, dann stell Deine Frage im r...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Lincus schrieb:

Wie soll dieser mir weiterhelfen?

 

Entschuldige, aber das sind diese Art von Antworten die nichts bringen.

 

 


Hallo Lincus,

 

Entschuldige, dann stell Deine Frage im richtigen Forum Du bist hier im Adwords Forum. Dennoch möchten wir Dir gerne helfen. Was möchtest Du den genau?

 

  1. Über Adwords auf (You Tube)-Placements Werbung schalten?
  2. Am Adsenseprogramm teilnehmen?
  3. Videos auf You Tube einstellen und mit Werbeung versehen?
  4. Weiteres?

Monetarisierung ist in diesem Fall wohl das falsche Wort.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


4tens wäre wohl korrekt.   Mein Kunde hat bereits ein Ads...

Rang 5
# 7
Rang 5

4tens wäre wohl korrekt.

 

Mein Kunde hat bereits ein Adsense-Account ,dieser ist allerdings nicht für Youtube "zugelassen".

 

Ich möchte für meinen Kunden die Monetarisierung (schaltung von Werbung dritter auf seinem YouTube-Kanal) "freigeben" lassen. (innerhalb des YouTube Accounts)

 

Dieser Prozess ist an und für sich recht einfach, allerdings stellt sich YouTube etwas quer wenn es sich bei dem Content um Musik (GEMA und CO) handelt.

 

Leider kann mir niemand sagen wer und wo dieses Thema behandelt werden kann.

Das Feedback im YouTube-Community Forum ist gleich null.

Die Google Hotlines von Adwords bis Adsense können mir nicht helfen bzw. schicken mich von Pontius zu Pilatus.

 

Ich brauch nur jemanden bei Google der dich den Kanal anschaut und berechtigterweise das schalten von Werbung freigibt.

 

 

 

Hallo Lincus,   tut mir leid das Dir bis dato niemand wei...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Lincus,

 

tut mir leid das Dir bis dato niemand weiterhelfen konnte. Wenn schon Google und das YouTube-Forum nicht weiterhelfen konnten, wird es hier auf dem Adwords-Forum wohl auch schwierig werden. Da es sich zusätzlich um ein kontospezifisches Anliegen handelt können wir Dir hier auf dem Forum leider nicht weiterhelfen und auch keine Freischaltung veranlassen.

 

Ja das mit YouTube GEMA & Co. ging durch alle Gazetten.

 

Good Luck :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional