Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Nur Zahlungsbelege, aber keine richtigen Rechnungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

in meinem Transaktionsverlauf finde ich nur Zahlungsbelege, aber keine richtigen Rechnungen.

Beispielsweise ist die Abbuchung für die Aktivitäten im Mai bereits erfolgt, dazu gibt es auch einen Zahlungsbeleg, aber eben keine Rechnung.

Ist das ein Bug von Google oder mache ich etwas falsch?

Danke für die Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Brigitte S
Juli 2016

Betreff: Nur Zahlungsbelege, aber keine richtigen Rechnungen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Brigitte,
es finden zwischenzeitliche Kontobelastungen statt, je nachdem wie hoch der jeweilige Belastungsbeitrag ist. Diesen kann man gegebenenfalls hochsetzen lassen. Am Monatsende, einige Tage nach dem Monatswechsel, findest Du unter Abrechnungen die Rechnungen (s. Zahnrädchen rechts oben und dann Abrechnung). Dort siehst Du dann beim Monatswechsel einen Link "Rechnung mit EU umsatzsteuer".
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 5
# 2
Rang 5
Hallo Brigitte,

Rechnungen gibts erst dann, wenn dein Konto belastet wird.
Also wenn du ein Konto auflädst oder wenn später dein Konto belastet wird.
Dafür erhältst du dann einen Zahlungsbeleg.

Evtl. hast du mit einem Gutscheincode begonnen und wurdest noch nicht belastet.

Konnte ich dir weiter helfen?

Viele Grüße
Philipp

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Philipp,
das Konto wurde schon belastet, per Bankeinzug, aber wie gesagt, es gibt nur einen Zahlungsbeleg, aber keine richtige Rechnung ..
Viele Grüße,
Brigitte
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Brigitte S
Juli 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Brigitte,
es finden zwischenzeitliche Kontobelastungen statt, je nachdem wie hoch der jeweilige Belastungsbeitrag ist. Diesen kann man gegebenenfalls hochsetzen lassen. Am Monatsende, einige Tage nach dem Monatswechsel, findest Du unter Abrechnungen die Rechnungen (s. Zahnrädchen rechts oben und dann Abrechnung). Dort siehst Du dann beim Monatswechsel einen Link "Rechnung mit EU umsatzsteuer".
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

ich sehe zwar Rechnungen mit EU Umsatzsteuer, aber wenn ich dieser herunterlasse erhalte ich html Dokumente mit eine Zeichensalat. Wie kann man die Rechnung vernünftig als pdf herunterladen?

Beste Grüße

Frank

Rang 5
# 6
Rang 5

Hi Frank,

das Problem ist der Dateiname. Lade mal eine Rechnung herunter und entferne das ".html", sodass nur die Endung ".pdf" stehen bleibt, dann ist die Datei lesbar und die Rechnung vollständig.

Viele Grüße
Ellen von SOUTH of MARKET

Rang 6
# 7
Rang 6

Mir geht es leider so wie Brigitte, ich kann in meinem Abrechnungsmenü nur Zahlungsbelege sehen, keine Rechnungen. Woran liegt das??

Rang 14
# 8
Rang 14

Die Rechnungen werden ein paar Tage nach Ende des Monats unter "Dokumente" in der Übersicht des jeweiligen Monats bereitgestellt.

Das Dokument mit Adobe oder einem anderen PDF Reader öffnen, dann gibts keinen Zeichensalat.

Rang 6
# 9
Rang 6

Ich kann das bestätigen, selbst nach Kontobelastung, sind bei Google oft keine Rechnungen zu finden. Das ist sehr ärgerlich und umständlich. Ich drucke schon die Emails von Google aus, damit ich überhaupt einen Nachweis über die Zahlungen habe. Google sollte sich an die ordentliche und sofortige Rechnungerstellung nach deutschen Gesetzen halten. Vor allem sollten die Rechnungen einfacher zugänglich sein, oder per Mail verschickt werden. Dann kann man sie speichern und ausdrucken, so wie es das Finanzamt verlangt.

Rang 6
# 10
Rang 6

Ich habe seit diesem Jahr das gleiche Problem. Die o.g. Lösung ist veraltet. Es sind keine Rechnungen zu finden.

Experten zum Thema
sun-e