Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Preise für Google AdWords in der Schweiz

Rang 5

Sind die Preise für Google AdWords in der Schweiz genauso wie in Deutschland (Euro - Franken - Umrechnungskurs?) Oder gelten dort andere Sätze?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Preise für Google AdWords in der Schweiz

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

nein und ja. Theoretisch sind die Preise gleich, allerdings basieren die auf Basis des Wettbewerbs. Ich persönlich habe festgestellt, dass in der Schweiz bei den meisten Themen deutlich höherer Wettbewerb zu deutlich höheren CPCs gegenüber BRD führt. Bei mehreren Kunden wurden schweizer Kampagnen daher teilweise deaktiviert, da zum einen das Suchvolumen deutlich niedriger ist und andererseits die Kosten per Conversion zudem deutlich höher.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein