Zurzeit sind 773 Mitglieder online.
Zurzeit sind 773 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechnung erst über 15 Tage nach Abbuchung

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag!

 

Google bucht zum 15. eines Monats von unserem Konto. Die Rechnungslegung erfolgt erst zum Anfang des Folgemonats.

 

Damit hat unsere Buchhaltung ein großes Problem. Sie möchten am liebsten vor der Buchung eine Rechnung haben. Zur Not würde aber eine kurze Spanne von 1 bis 3 Tagen wischen Buchen und Rechnungsverfügbarkeit das Problem beheben.

 

Gibt es eine Lösung?

 

Oliver

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Rechnung erst über 15 Tage nach Abbuchung

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Oliver,

danke für deine Frage hier im Forum.

Die Rechnung werden immer ausschließlich auf monatlicher Basis zur Verfügung gestellt d.h. in den ersten paar Tagen nach Monatswechel..am 2. Werktag wenn ich nicht irre. Zu jeder Abbuchung könntet ihr aber einen Beleg ausdrucken. Einfach unter Abrechnung und Transaktionsverlauf auf die Position klicken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Bitte denkt auch an die fehlende Ausweisung der Umsatzsteuer in der Rechnung.

Beste Grüße
Jeab-Pierre

Betreff: Rechnung erst über 15 Tage nach Abbuchung

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Oliver,
wo genau ist denn das Problem der Buchhaltung? also unsere Buchhaltung hat damit kein Problem. Es wird halt gebucht sobald die Rechnung vorliegt.

Viele Grüße
Thorsten

Viele grüße