Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korrekt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
die Dokumente, welche Google als "Rechnung" zur Verfügung stellt erfüllen nicht die Anforderungen der deutschen Gesetze. Es sind nicht die für den Leistungszeitraum angefallenen Kosten aufgelistet. Was kann man machen, damit Google korrekt Rechnungen erstellt?
Gruss

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Verio,

also wenn die Rechnung nicht gesetzeskonform wäre, wäre glaube ich unsere Buchhaltung einer der ersten, die ganz laut schreien würden :-)

Du hast ja in der Abrechnungsübersicht eine Art "Kontoauszug" wo du die Ausgaben bzw. Gutschriften Tagesgenau verfolgen kannst. In der Rechnung werden dann die Tage zusammengefasst, an denen die Abbuchung (Bank oder Kreditkarte) erfolgte.

Viele Grüße,
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Bünyamin,
danke für die schnelle Antwort. Bitte frage einmal Deine Buchhaltung wie sie den genauen Rechnungetext bewerten. Hier schreibt Google "Aufzeichnung der erhaltenen Zahlungen". Dies ist kein Text, welcher einer Leistung im Sinne einer Rechnung entspricht.
Gruss,
Kai

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

Rang 14
# 4
Rang 14
Hmmm.. kann ich gerne mal machen. Aber jetzt mal eine Gegenfrage. Wie müsste die Rechnung denn deiner Meinung nach aussehen bzw. was hätte ausgeschrieben werden müssen?

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Bünyamin,
nach Meinung meiner Buchhaktung sollte es sein "Leistungszeitraum Juli, Kosten für Klicks xx,xx EUR"
Gruss,
Kai

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Vario, lies bitte meine Antwort an anderer Stelle. Es ist auch nicht gerade hilfreich Deine Frage mehrfach zu stellen, wenn nun an verschiedenen Stellen Antworten kommen...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

Rang 14
# 7
Rang 14

Hallo Kai,

auf der Rechnung steht der Leistungszeitraum ganz oben. Eine Zeile unten steht dann um welchen Dienst es geht. In dem Fall "Google AdWords" (Siehe Anhang).
Du könntest in AdWords auch nach Impressionen Kampagnen schalten. Somit wäre "Ausgaben nach Klicks" nicht ganz richtig.

 

Die detaillierte Aufstellung, falls sie deine Buchhaltung möchte findest Du dann ja unter Abrechnung. Aber mir und mit Sicherheit vielen anderen reicht die Rechnung völlig aus.

 

Viele Grüße,
Bünyamin

 

Bildschirmfoto 2014-08-06 um 10.52.53.png

 

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Rechnungen - Kein Leistungszeitraum, Keine Kosten, nicht korr

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo,
danke für die Hilfe ich werde es in der Hinsicht nochmal mit der Buchhaltung durchgehen.
Gruss,
Kai