Zurzeit sind 441 Mitglieder online.
Zurzeit sind 441 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechnungen als PDF speichern

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Konto aufzulösen welches seit 2009 existiert und will die Rechnungen als PDF herunterladen.

Für den Abschnitt "Rechnung mit EU-Umsatzsteuer" funktioniert es einwandfrei. Wenn ich das für die Rechnungen im Abschnitt "Monatliche Rechnung" durchführe, dann wird die Rechnung als Webseite geladen. In einem Posting fand ich den Ratschlag es auf weiteren Browsern zu versuchen. Ich habe es mit Firefox, Chrome, Edge und Opera versucht. Leider ohne Erfolg. Die URL der Seite beginnt mit "https://payments.google.com/payments/apis-secure/u/0/read_document".

Ich bin für jeden hilfreichen Ratschlag dankbaar, da ich etwa 145 Rechnungen als PDF speichern darf.

Viele Grüße

Klaus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von makato (Top Beitragender)
April

Betreff: Rechnungen als PDF speichern

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Maren,

ein wenig konnten mir der Support helfen. Nachdemm ich die Rechnungen mit Chromegeöffnet hatte und auf "Drucken" gib, konnte ich PDF wählen. War zwar etwas arbeitsaufwenddig, aber es ging :-)

Ciao

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Klaus,

welchen Abschnitt meinst Du mit "Abschnitt Monatliche Rechnung"? Hast Du auf Rechnungsstellung umgestellt, statt Kreditkarte? 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Maren,

die primäre und einzige Zahlungsmethode steht auf "Bankkonto". Ich habe das Konto Mitte Februar 2017 übernommen. Gut möglich dass es in seinen Anfängen ab 2009 noch über eine Kreditkarte abgerechnet wurde.

Ab 2015 hat Google wohl das System zur Abrechnung geändert. Ich rufe bei denen heute an und hoffe Zugriff auf die Rechnungen (inkl. Steuer) bekomme.

Viele Grüße

Klaus

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von makato (Top Beitragender)
April

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Maren,

ein wenig konnten mir der Support helfen. Nachdemm ich die Rechnungen mit Chromegeöffnet hatte und auf "Drucken" gib, konnte ich PDF wählen. War zwar etwas arbeitsaufwenddig, aber es ging :-)

Ciao

Klaus

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Klaus,

super! Ich hatte geschaut, konnte aber Dein Ablauf nicht nachstellen, habe allerdings aber gerade auch alle Konten auf Rechnungsstellung.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com