Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechnungen bei jeder Zahlung benötigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bräuchte für unsere Buchhaltung für jeden Zahlungseinzug eine Rechnung, ist das möglich?

 

Hintergrund: Wir haben momentan automatische Zahlung eingestellt und dies ist auch die einzige Option. Der Abrechnungsgrenzbetrag wird i.d.R. häufiger erreicht als 1x im Monat, so dass alle paar Tage von unserem Konto abgebucht wird. Dies ist auch kein Problem, jedoch braucht unsere Buchhaltung für JEDE Abbuchung von unserem Konto eine Rechnung. Ist es möglich, bei jeder Abbuchung eine Rechnung zu bekommen?

 

Danke für die Hilfe.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Rechnungen bei jeder Zahlung benötigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Mareike,

soweit mir bekannt, ist dies nicht möglich. Bei jeder Zahlung gibt es einen Zahlungsbeleg, jedoch die Rechnung erst zum Monatsende.

Den Zahlungsbeleg erhält Du mit klick auf "Automatische Zahlung: Bankkonto XXX" unter Zahnrad oben rechts -> Abrechnung -> Transaktionsverlauf.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Rechnungen bei jeder Zahlung benötigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Mareike,

es ist so, dass Google mehrere Summen als "Vorkasse" abbucht und am Monatsende eine Endrechnung erstellt. Für eure Buchhaltung sollte das eigentlich gar kein Problem sein, weil die Rechnung kann erfasst und die einzelnen Abbuchungen jeweils ausgebucht werden. Das dürften so die meisten KMUs machen.
Es gibt aber die Möglichkeit auf Anfrage das Abbuchungslimit zu erhöhen. Dazu musst Du direkt mit Google einmal rechts oben über HILFE Kontakt aufnehmen. Je größer die Budgets und je länger ihr Kunde seid, desto eher wir dem statt gegeben meiner Meinung nach.
Wenn eure Budgets ein sehr großes Volumen überschreiten ist auch eine Rechnungszahlung möglich. Auch dazu Google direkt einmal anfragen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Rechnungen bei jeder Zahlung benötigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Mareike

 

Bei entsprechendem Budget kannst du den Support (rechts oben: AdWords kontaktieren) anrufen und bitten, dein Konto auf monatliche Rechnungsstellung umzustellen. Ich glaube 5000 € sind Voraussetzung, bin mir aber nicht sicher.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING