Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechnungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin neu dabei und habe eine Frage

In unserem Account ist eine Rechnung in Höhe von 33,99 € v. 31.07.2017 ohne MWST.

Am 15.08.2017 wurden von Google 40,76 € abgebucht. Hierrüber kann ich aber keine Rechnung finden.

Die 33,99 € wurden "bisher" nicht abgebucht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Gruß

S.Dammann

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rechnungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Dammann W,

das liegt daran, dass das "Rechnungsfenster" monatlich ist, das "Abbuchungsfenster" jedoch bestimmten schwellen Werten unterliegt. So findet die erste Abbuchung spätestens nach 30 Tage oder nach ausgegebenen 50€, je nach dem was zu erst Eintritt.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rechnungen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren

danke für die Antwort.

Versteh ich das jetzt richtig, die Rechnung für die 40 Euro bekomme ich dann im September?

oder bekomm ich im September eine Rechnung über die Differenz?

Sorry, dass ich so doof nachfrage.

LG Sandra

Rechnungen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sandra,

kein Problem. Das ist in der Tat etwas verwirrend. Und für die Buchhaltung jedes Mal eine Herausforderung. 

Nein, Du bekommst über die 40€ keine Rechnung.

Du hast im Juli 33,99€ ausgegeben, darüber hast Du eine Rechnung.

Im August hast Du sagen wir 30€ ausgeben.

Im September wirst Du, nehmen wir an, 50€ ausgeben. Dafür wirst Du jeweils eine Rechnung bekommen.

Abbuchen wird Google aber etwas anderes, da Google zw. Kosten und Zahlungen unterscheidet.

Auf der Rechnung steht auch etwas von Kosten und Mehrwertsteuer. Im August sollte da runter ein Bereich sein mit "Zahlungen" in dem Zeitraum. Da im August anscheinend die Abbuchung kam, war dieser Teil in der Juli Rechnung noch nicht mit drin.

Hilft Dir das?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rechnungen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Maren

im Prinzip habe ich es verstanden, ich hoffe das es das Finanzamt und der Steuerberater auch tun 😅

vielen Dank für deine Mühe!

LG Sandra