Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechnungsbetrag und Zahlungen nicht identisch

N/A
# 1
N/A

Hallo,

 

man muss wohl Ire sein um die Google-Rechnungsstellung zu verstehen. In jedem anderen Land (zumindest Deutschland) ist mit jeder Zahlung - insbesondere einer Abbuchung -  eine Rechnung verknüpft.

In den Google-Rechnungen

- sind die Zahlungen nicht mit dem Rechnungsbetrag identisch

- wird die Rechnung erst nach dem Monatsende gestellt und nicht mit der jeweiligen Abbuchung, die zwar automatisch erfolgt, aber mit unterschiedlichen Beträgen (also keine wirkliche Abschlagszahlung).

All dies erschwert eine ordentliche Buchführung. Anstatt also nur eine Benachrichtigung über eine bevorstehende Abbuchung zu schicken könnte mit dem selben Aufwand auch eine Rechnung über diesen Betrag geschickt werden, idealerweise aufgeschlüsselt über den Leistungszeitraum (Monatsende).

Warum also nicht?

Gruß,

Dr. Stefan Becker

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rechnungsbetrag und Zahlungen nicht identisch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Herr Becker,

 

ich glaube, der Wunsch, dass Google die Rechnungen automatisch per Mail verschickt, ist so alt wie AdWords.

Aktuell macht es Google es einem ja nicht einmal mehr einfach, die Rechnungen überhaupt zu finden:-)

 

Viel Erfolg

 

    Holger