Zurzeit sind 581 Mitglieder online.
Zurzeit sind 581 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Resevierungsmodell CPD Cost per Day bei YouTube

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

ich denke einmal , dass ist eine interessante Frage und zwar gibt es ja auf YouTube das Reservirungsmodell

auf der Startseite verkauft. Diese werden ja für 24 Std reserviert. Also CPD Cost per Day. Wie

werden eigentlich hier die Preise ermittelt ?

Reduzierte Raten für strategische Partner Websites ?

oder ist das eine best Rate für alle Placements?

Eine bestimmte Rate die vom Placement abhängt?

Eine Rate die von der Beliebtheit abhängt?

Vielleicht werden die ja auch in einer Auktion ermittelt

Welche dieser 5 Punkte kommt hier wohl in Betracht ?

Also ich würde jetzt hier sagen ..... eine best Rate die vom Placement abhängt, da man die ja vom Vertriebsparter

bestellen bzw ordern kann. Hier findet dann wohl die Verkaufsschiene statt, oder ?

VG

Totti

Hallo Totti, das CPD-Preismodell gitb es für Anzeigen auf...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Totti,

das CPD-Preismodell gitb es für Anzeigen auf der YouTube-Startseite (Homepage-Takeover) und für die Option First Watch.

Anzeigen auf der Startseite nennt Google auch Masthead. Du reservierst die YouTube-Homepage exklusiv für 24 Stunden. Der Preis wird hier als Festpreis individuell mit dem YouTube-Vertrieb vereinbart. Der letzte mir bekannte Listenpreis lag bei etwa 96.000€. Für einen Tag.

Bei First Watch werden deine Anzeigen allen Nutzern für einen Tag zuerst gezeigt. Erst als In-Stream und danach als In-Video-Overlay. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch dafür einen Festpreis mit YouTube aushandelt. Du erkaufst dir ja damit, dass deine Anzeigen nicht in die Auktion geschickt werden sondern bevorzugt geschaltet werden.

Beste Grüße,

Tom

Hallo Tom,   erst einmal Danke . Mensch das sind ja Summe...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Tom,

erst einmal Danke . Mensch das sind ja Summen . Nicht schlecht.

Ja, dass habe ich mir schon gedacht

VG

Totti

Hallo Tom,   als ich würde dann jetzt hier eher zu a tend...

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo Tom,

als ich würde dann jetzt hier eher zu a tendieren

VG

Totti