Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unbekannter Zahlungseingang von Google Adsense - Bitte um Hilfe!

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin Mitarbeiter im Marketing eines mittelständischen Unternehmens. Gestern habe ich von unserer Buchhaltung einen Beleg über einen Zahlungseingag von 5,34€ von Google AdSense bekommen. Leider weiß niemand im Unternehmen woher diese Zahlung stammen soll. Wir nutzen AdSense nicht. Lediglich Google Adwords wird bei uns eingesetz - das Adwords Konto wurde vor knapp zwei Wochen mit einem 75€ Gutschein aufgeladen und ist nun aber bis auf einen Restbetrag von 0,03€ verbraucht.

Meine Frage: Wie komme ich mit Google in Kontakt dass die mir die Nutzerdaten des Accounts nennen?

Anbei die History aus dem Adsense Hilfeforum:

ich: Habe am 28.02.2012 eine Zahlung von BFS RE Google Adsense erhalten die ich leider nicht zuordnen kann! Bitte um schnelle Hilfe

Alter Falter!Top-Beitragender: Hast du dich für AdSense beworben? Oder eins deiner Familienmitglieder? Handelt es sich um einen Cent-Betrag oder

ich: Ich stelle diese Frage im Namen des Unternehmens bei dem ich beschäftigt bin, die Zahlung von 5,34€ ist auf unserem Konto eingegangen. Das Problem ist dass offiziell keiner im Unternehmen ein Adsense Konto eingerichtet hat, und wir jetzt nachvollziehen wollen zu welchem Benutzerkonto diese Zahlung gehört.

Alter Falter!Top-Beitragender:Ein Betrag von 5,34 Euro ergibt so gar keinen Sinn. Es kann weder eine Testüberweisung sein, noch die Auszahlung bei Kontoschließung oder eine reguläre AdSense-Auszahlung. Habt ihr eventuell irgendwas mit AdWords am Hut?

GanteaTop-Beitragender 

Möglicherweise ist das eine Rückzahlung für ungültige Klicks? Frag doch mal im AdWords-Forum nach.

Um eine Lösung zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unbekannter Zahlungseingang von Google Adsense - Bitte um Hilfe!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo dindara,

ich würde auch auf die Antwort von Gantera tippen. Schau doch mal in eurem Adwords Account nach ob dort ein Gutschrift über die genannte Summe aufgeführt ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional