Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ungültige Klicks im Februar 2017 extrem hoch

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe AdWords-Community, 

 

wir haben in unseren Februar-Rechnungen in mehren Kundenkonten extrem hohe Gutschriften für ungültige Aktivitäten vorgefunden.

Ich spreche an der Stelle von mehreren tausend €uro.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gab es vielleicht ein Update des Fraud-Erkennungssystems seitens Google?

 

Ich freue mich über jeden Hinweis!


Viele Grüße, 

Florian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ungültige Klicks im Februar 2017 extrem hoch

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Florian R,

 

ich habe noch keine derartigen Korrekturen in den von mir betreuten Kundenkonten entdeckt.

 

Was mir dazu aber spontan einfällt sind die Stichwörter "HummingBad" und "HummingWhale". Das ist Malware, die seit einiger Zeit insbesondere aus Android-Geräten Klickbots macht. 

 

http://blog.checkpoint.com/2017/01/23/hummingbad-returns/

 

Viele Grüße

Matthias

Ungültige Klicks im Februar 2017 extrem hoch

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

Sie haben den falschen Florian Reisinger erwähnt.

 

Lg

 

Florian

Ungültige Klicks im Februar 2017 extrem hoch

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ah - sorry - und Danke für den Hinweis.

 

Mal sehen: @Florian R - das müsste passen ...

 

edit: nein passt auch nicht. Ich wähle den richtigen aus - aber er wird mit dem falschen verlinkt. Da scheint es ein Problem mit der Zuordnung der User zu geben...

 

 Dann korrigiere ich das mal im Quelltext: @Florian R So - jetzt passt es :-)

 

Viele Grüße

Matthias