Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verwaltungskonto - Wer trägt die Werbekosten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ein Bestandskunde hat mich gefragt, ob ich seine AdWords-Kampagne betreuen möchte.

 

Nun möchte ich aus meinem Konto ein Verwaltungskonto machen, frage mich jedoch wie das
mit der Abrechnung betreffend des Werbebudget des Kunden läuft.

 

Trage ich die Werbekosten oder weiterhin der Kunde? Letzteres wäre natürlich weltklasse, da ich
dann ja nur meine Leistung weiter verrechnen muss.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Beste Grüße
Oliver 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Verwaltungskonto - Wer trägt die Werbekosten?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Oliver,

 

Du kannst aus Deinem Konto kein Verwaltungskonto machen.

Das musst Du Dir hier: https://adwords.google.com/home/tools/manager-accounts/ erstellen.

 

Und ziehst Du in das Konto das andere Konto von dem Kunden und auch Deins.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Verwaltungskonto - Wer trägt die Werbekosten?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

vielen Dank für Dein Kommentar.

 

Beste Grüße
Oliver