Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verwaltungskonto - Wie funktionieren die Gutscheine?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community

Ich verfüge über ein Google AdWords Verwaltungskonto und habe dort ein Gutschein eingetragen. Ich habe (zum Beispiel) zwei Konten in meinem Verwaltungskonto. Wie funktioniert das mit den Gutscheinen, wenn ich ein Gutschein für Konto A verwende und die auszugebenden 200 Fr. (glaube ich) auch erreiche? Wie erhalte ich den Gutschein mit den 200 Fr.? Kann ich diesen nur für Konto A verwenden, oder auch für andere Konten im Verwaltungskonto?

Wie kann ich genau die Beträge ansehen, die zur Verfügung stehen? Unter Abrechnungen und Zahlungsarten sehe ich dort einen Betrag (Ihr Kontostand). Das ist nicht der Betrag, der noch von den Gutscheinen zur Verfügung steht? Oder schon?

Ich würde mich über ein paar allgemeine Informationen über die Abrechnung hier freuen. Leider werde ich aus den Hilfe-Seiten nicht schlau. Es ist ein wenig verwirrend das Ganze.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüsse

Armend

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich habe noch nie versucht einen Gutschein ins Verwaltungskonto einzulösen. Es macht auch wenig Sinn, denn man löst diese doch direkt im Konto ein!? Warum löst Du das Problem nicht und machst das über die beiden Konten? Wenn beide neue sind, kannst Du auch beide einlösen...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort.

Nun, ich verstehe den Prozess mit den Gutscheinen nicht ganz. Wie gesagt, in meinem Verwaltungskonto verwalte ich verschiedene weitere Konti. In einem davon habe ich diesen Gutschein eingelöst. Das war ein Gutschein, dass wenn 200 Fr. investiert werden, ich weitere 200 Fr. erhalte als "Geschenk". Nun stehen da aber eben irgendwelche Beträge drin, die ich da nicht ganz verstehe und für mich keinen Sinn ergeben (welche ich im ersten Post kurz erläutert habe).

Ich denke ich verstehe einfach den Ablauf mit diesen Gutscheinen nicht so ganz... 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Also funktionieren tut das so, dass man einen Gutschein einlöst und wenn der Betrag des Gutscheins als Kosten erreicht wurde, erst dann wird die Summe gut geschrieben. Einsehen kannst Du das unter dem Zahnrädchen oben und dann ABRECHNUNGEN & ZAHLUNGEN -> TRANSAKTIONEN. Dort siehst Du die täglichen Kosten und irgendwo müsste dann der Gutschein als Guthaben auftauchen. 

Unter ABRECHNUNGEN & ZAHLUNGEN -> EINSTELLUNGEN kannst Du auch ganz nach unten scrollen und dort auf GUTSCHEINE VERWALTEN klicken. Hier kannst Du die eintragen, bzw. rechts daneben ist ein Reiter VERLAUF. Dort sollten dann auch Informationen stehen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein