Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Viele Klicks

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe angeblich innerhalb von 2 Tagen über 100 Klicks auf meine Seite gehabt. Da ich extra eine Telefonnummer für meine Adwors-Klicks eingerichtet habe weis ich nunmehr das nicht einer der Besucher angerufen hat. Wie soll das möglich sein ? Oder kann die Konkurenz mein Geld verbrennen ? Dabei sollen für Deutschland in der Zeit von 2.00 h bis 6.00 h allein 34 Klicks stattgefunden haben. Meine Website ist nicht für Kunden eingerichtet die in dieser Zeit anrufen würden.

Ich bitte um Erklärung.

Gru0 Gerd Hoehne 0177 891 65 78

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Gerd,   erstmal ist es doch gut, das 100 Klicks gen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Gerd,

erstmal ist es doch gut, das 100 Klicks generiert wurden. Höchstwahrscheinlich bietet deine Website nicht die Information bzw. das Interesse an deinen Dienstleistungen und/oder Produkten die den User zu einem Anruf oder Kontakaufnahme (ver)leiten. Stichwort: AIDA-Prinzip.

Wenn Du die Anruferweiterung aktiviert hast sollten die Anzeigentexte (bestenfalls) auch ein Call-to-Action haben, euch/dich anzurufen.

Bezgl. der von Dir genannten Zeit der Klicks ( 2:00-6:00 Uhr) schau mal nach ob Du die richtige Zeitzone ausgewählt bzw. eingestellt ahst.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Othello,   prüfe doch bitte einmal unter Suchfragen...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Othello,

prüfe doch bitte einmal unter Suchfragen (Reiter Keywords, dann unter dem Diagramm Keywords-Details und dann alle), welche Keywords Deine Besucher überhaupt eingegeben haben? Weil eventuell hast Du Deine Keywords weitgehend passend eingepflegt und es kam zu Anzeigenschaltungen bei Suchanfragen, die nicht wirklich zu Deinem Angebot passten. So kann es passieren, daß Besucher sich eventuell über einen Anzeigentext der vielleicht vage formuliert wurde, zwar angesprochen fühlten, aber dann das gesuchte auf der Seite nicht gefunden und dann die Seite wieder verlassen haben.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Othello,   und wenn die Zeitzone des AdWords Kontos...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Hallo Othello,

und wenn die Zeitzone des AdWords Kontos korrekt eingestellt ist (und somit die Klicks wirklich nachts stattgefunden haben), dann kannst du die Kampagne so einstellen, dass nachts keine Anzeigen geschaltet werden. Wenn du hauptsächlich auf Telefonanrufe abzielst, macht das eventuell Sinn, da um diese Uhrzeiten wahrscheinlich niemand das Telefon entgegen nimmt.

Die Einstellungen kannst du im AdWords Interface unter den Kampagneneinstellungen vornehmen:

- Erweiterte Einstellungen

-- Werbezeitplan: Startdatum, Enddatum, Anzeigenplanung

--- Anzeigenplanung

Im Werbezeitplaner kannst du dann für jeden Wochentag genau die Stunden einstellen, an denen Anzeigen geschaltet oder nicht geschaltet werden.

Viele Grüße

Bfri