Zurzeit sind 503 Mitglieder online.
Zurzeit sind 503 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum seit Neuem unregelmäßiger Abbuchungsbetrag?

Rang 5
# 1
Rang 5

Seid Juni oder Juli bekommen wir immer Rechnungen, bei denen ein ungleicher / unregelmäßiger Abbuchungsbetrag abgebucht wird. Davor waren es immer 500, 1000 oder 1500 €. Wir würden gerne wissen woran es liegt, und ob man das wieder ändern kann.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bernhard,

hm, ist mir bisher noch nicht untergekommen bei diesen Höhen. Aber nur das ich Dich richtig verstehe. Du hast jetzt z.b. 3 Abbuchungen pro Monat mit , z.B. 523€, 733€ und 1453€ ?

Wenn man min 3 Monate mehr als 5000€ ausgegeben hat, kann man via Telefonsupport auf Rechnungstellung umstellen, statt automatische Zahlung.

Zur Info: bei kleinen Beträgen erhöht das system immer schrittweise von 50 auf 100 auf ..... und dann wird abgebucht, wenn dieser Betrag erreicht ist, oder wenn 30 Tage um sind, je nach dem was eher Eintritt.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

also bei der Aufstellung der Kosten sind es z.B. 1181,40 € und bei der Aufzeichung der erhaltenen Zahlungen sind es immer 500€.

Diese 500€ werden auch regelmäßig abgebucht, doch meistens ist die Zahlung höher als die Rechnungspositionen, heißt wir hätten theoretisch Guthaben.

Das gleicht sich bestimmt auch wieder aus, allerding müssen wir jetzt immer Ausgleichsbuchungen vornehmen, da den Abbuchungen kein direkter Rechnungsposten zugeordnet werden kann.

War das einigermaßen verständlich?

Viele Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Bernhard,

ja, jetzt versteh ich was Du meinst. 

Nein. Das kannst Du nicht ändern. Auf der Rechnung sind oben die KOSTEN und unten die ZAHLUNGEN. In der Summe gleicht es sich aus, wie von auch geschrieben. Aber ändern lässt sich das leider nicht, Du wirst bei den Ausgleichsbuchungen bleiben müssen, oder dein Steuerberater hat noch andere Tipps. 

Wie geschrieben, kannst Du das erst ändern, wenn Du auf Rechnung umstellst, aber das geht erst ab 5000€.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com