Zurzeit sind 804 Mitglieder online.
Zurzeit sind 804 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen liebe Experten,

 

wir haben in unserem System einen selbsterstellten Report mit Referrern der Adwords-Klicks.

Daraus hervorgegangen ist, dass es zahlreiche Leute gibt, die bis zu 20 Reloads machen, auch in sehr kurzer Zeit.

 

Wird ein Reload doppelt/mehrfach abgerechnet?

 

Was ist Eure Erfahrung? 

Wird das abgerechnet? Ein Sperren bringt wenig, da die IPs ggf. immer wechseln.

 

Was würdet ihr tun?

Danke vorab,

TobiWeb

 

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Das "fraud-click prevention" System von Google funktioniert sehr gut und mehrfach Klicks werden gar nicht abgerechnet. Allerdings weiss ich nicht, was Du mit "reloads" meinst, denn ein neuladen einer Google-Serp-Seite führt nicht zu einem Klick!? Reloads werden gar nicht berechnet.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Harry,

 

wenn ich dich recht verstehe, befürchtest du, dass ein User wenn er deinen Banner/Anzeige von dir sieht, mehrfach reloaded oder mehrfach auf deine Anzeigen klickt?

 

Nun grundsätzlich ist Google recht geschickt darin solche Methoden rauszufiltern. Google stellt dir dementsprechend ungültige Klick / Impressionen auch nicht in Rechnung. Du kannst auch einsehen (Spalte einblenden) wieviele Klicks für ungültig erklärt wurden:

 

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 11.04.57.png

 

Grade im Display ist das oftmals eine recht hohe Anzahl. Hier noch ein paar Informationen dazu:

 

https://support.google.com/adwords/answer/2549113?ctx=tltp 

 

Gruß

Mario

 

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Noch ein Nachtrag: manchmal sieht man auf den Abrechnungen auch Gutschriften. Es kann also durchaus mal sein, dass Klicks berechnet wurden, diese aber später als Fraud-Clicking identifiziert und wieder gut geschrieben werden.

Eine Frage bleibt aber: Gibt es auch ein "Fraud-Impressioning"? :-) Ich glaube nämlich nicht, also könnte jemand die Impressionen in die Höhe treiben...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich denke schon, dass das irgendwie möglich ist. Wohl aber eher automatisch und weniger manuell. Und selbst dann hängt es von verschiedenen Faktoren abhängig wie: Ist es ein ausgewähltes Placement? Frequency Capping? Bietet man auf CPM? usw. 

 

Eine genaue Aussage dazu von Google finde ich auch nicht. Zumindest aber spricht Google hier, hier und hier von ungültigen Impressionen die gefiltert werden. 

 

Gruß

Mario

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Auch wenn das hier leider nicht ganz ontopic ist: Interessant wäre mal zu wissen, wie stark die Gewichtung der Schaltungen nach CPM oder CPC wäre. Weil ein gigantischer Anteil wird sicherlich CPC sein, wenn es nach Kampagnen geht, aber CPM dürften sehr große Budgets sein und könnten dadurch durchaus einen beachtlichen Umsatzfaktor darstellen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
HI TobiWeb,
wie wertest du denn reload aus? reload kannst du wenn überhaupt doch nur auf deiner eignen webseite auswerten aber nicht ob ein nutzer einen Reload auf google.de oder einer GDN seite macht?
Ich denke du hast Refferer ausgewertet und siehst Nutzer die häuger kommen? Aber das sind doch nicht zwangläufig Reload?
Kannst du den Report mal posten? Häufig muss man solche Reports auch richtig interpretieren.
Viele Grüße
Thorsten

Betreff: Werden Reloads abgerechnet? Was macht man bei Mehrfachklicks?

Rang 6
# 8
Rang 6
Hi Thorsten,
naja, es ist vor allem der Hintergrund, dass wir neben Analytics noch eine eigene, interne Tracking-Lösung haben, und in der haben wir identifiziert, dass es zahlreiche Referrer-IPs gibt, die in kürzester Zeitspanne bis zu 20-30 Mal das Adwords klicken.

Aber danke für alle Hinweise, mit dem Report von ganz oben kann man das gut überprüfen!
Schönes Wochenende,
Tobi