Zurzeit sind 424 Mitglieder online.
Zurzeit sind 424 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie lang kann Kreditkartenzahlung dauern?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Ich habe heute per Kreditkarte einen Betrag an adwords überwiesen, der Status der Zahlung steht nun schon 2-3 Stunden auf "Zahlung ausstehend".

 

Wie lang kann sowas denn in etwa dauern?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo nitg, In der Regel funktioniert das Abbuchen per Kr...

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo nitg,

In der Regel funktioniert das Abbuchen per Kreditkarten sofort und der Betrag ist innert weniger Sekunden gut geschrieben.

Wenn die Zahlung abgebucht wurde, aber im Konto noch nicht gutgeschrieben werden konnte, steht ebenfalls eine Mitteilung, die dies erklärt.

Bei "Zahlung ausstehend" konnte Google gar noch keine Kartenautorisierung vornehmen. Hast du online Zugriff auf dein Kartenkonto? Dann wirst du sehen, dass keine Buchung von Google erfolgte.

Führe einfach noch einmal eine Zahlung aus und kontrolliere die Antwort zur Buchung von Google genau. Falls es immer noch nicht geht findest du hier noch Hinweise.
http://support.google.com/adwords/express/bin/answer.py?hl=de&answer=1388173

Grüsse
Bruno

Hallo Bruno,   ich glaube nitg meint was anderes! Er schr...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Bruno,

 

ich glaube nitg meint was anderes! Er schreibt: [... Ich habe heute per Kreditkarte einen Betrag an adwords überwiesen ...] was bedeute das er das Vorrauszahlungsverfahren* anwendet, hier kann die Buchung bzw. Gutschrift im Adwords Account teilweise bis zu sieben Tagen oder länger dauern.

 

* Auch via Kreditkarte kann eine Überweisung vom Kreditkarten-Konto vorgenommen werden, zumindestens ist das bei meiner Bank möglich.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


@Kai Axso. Das ist in der Schweiz eben nicht möglich. Abe...

Rang 11
# 4
Rang 11
@Kai

Axso. Das ist in der Schweiz eben nicht möglich. Aber ich kenne das von den Staaten, da ist es auch möglich.

Gruss
Bruno

Betreff: Hallo nitg, In der Regel funktioniert das Abbuchen per Kr...

Rang 5
# 5
Rang 5
Ich werde bestimmt nicht "einfach" noch einmal eine Zahlung ausführen. Es wäre schön, wenn es einen definitiven Status geben würde. "Zahlung ausstehend" heißt für mich, dass noch eine Antwort kommt. Falls Google keine Werbeanzeigen verkaufen möchte, sollen sie es auf diesem Status belassen. Ansonsten hätte ich schon gerne eine definitive Antwort, auf die auch reagieren kann.