Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zahlung von Kreditkarte auf manuelle Zahlung ändern

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

was in einem Adwords Konto von uns wunderbar funktioniert möchten wir in einem anderen Adwords dahingehend ändern. Und zwar die Einrichtung der manuellen Zahlung. Wir finden einfach keine Möglichkeit un die manuelle Zahlung einzustellen. Wie gesagt, bis jetzt ist Kreditkarte aktiviert und Lastschrift.

Vielleicht kann jemand helfen.

mcd1000 

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Zahlung von Kreditkarte auf manuelle Zahlung ändern

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo mcd1000,

Bei dem betroffenen Konto wird aber immer automatisch bei Bedarf per Kreditkarte abgebucht.

derzeit ist es nicht möglich, innerhalb eines AdWords-Kontos von einer Nachzahlungsoption zu einer Vorauszahlungsoption und umgekehrt zu wechseln.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. einrichten eines neues Adwords-Accounts mit der gewünschten Zahlungsmethode
  2. den Support kontaktieren und Fragen ob eine Umstellung möglich ist (Vorschlag, ich weiß nicht ob das geht)
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo mcd1000, also, es gibt paar Möglichkeiten, warum...

Rang 12
# 6
Rang 12

Hallo mcd1000,

also, es gibt paar Möglichkeiten, warum diese Umstellung bei dir nicht funktioniert.

Option 1:

Dein AdWords Konto verfügt noch über die alte Benutzeroberfläche für Abrechnung. Wie erkennst du das? Wenn der Tab Abrechnung ein Drop-Down Menü mit Abrechnungszusammenfassung, Abrechnungseinstellung, etc. hat, dann ist dein Konto auf der alten Benutzeroberfläche noch. In diesem Fall ist eine Umstellung nicht möglich. 

Lösung: warte bis dein Konto auf die neue Abrechnungsoberfläche umgestellt wird. Dies wird automatisch für alle AdWords Konten geschehen, kann aber paar Wochen oder sogar Monaten Zeit in Anspruch nehmen.

Lösung 2: schließe dieses Konto und eröffne ein neues Konto. Neu-eröffnete Konten werden automatisch auf die neue Abrechnungsoberfläche eingestellt. Sei aber bei diesem Vorgehen extrem vorsichtig! Du musst das alte Konto schließen und unbedingt alle Kampganen pausieren, damit das neue Konto nicht gegen die Double-Serving Richtlinien verstößt.

Option 2:

Dein Konto verwendet bereits die neue Abrechnungsoberfläche. Wie erkennst du das?

1. Der Tab Abrechnung enthält kein Drop-Down Menü mehr.

2. Die Navigationsleiste befindet sich auf der linken Seite.

3. Statt "Nachzahlung" wird der Begriff "automatische Zahlungen" oder statt "Vorauszahlung" der Begriff "manuelle Zahlungen" verwendet.

In diesem Fall ist eine Umstellung von Kreditkarte auf manuelle Zahlung möglich aber du kannst sie leider nicht selbst durchführen. In diesem Fall kontaktiere das AdWords Support-Team und ein Google-Mitarbeiter wird diese Umstellung für dich machen...

Hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen!

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo,

hier ein Link zum Thema:

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=34103

Du kannst wenn du in deinem Account eingeloggt bist zwischen den Zahlungsmöglichkeiten wechseln.

Im Bereich Abrechnung --> Abrechnungseinstellungen  -->  Abrechnung und Zahlung auf Bearbeiten.

Un dann deine neuen Daten angeben.

Ist kein Problem.

Grüße Lukas

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo,

danke für die Antwort. Ist leider doch ein Problem ... Ich kann dort nur zwischen den beiden bereits angelegten Zahlweisen wählen, aber nichts hinzufügen oder löschen. Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit.

Freundlichen Gruß

mcd1000

Rang 6
# 4
Rang 6

Ich möchte mich etwas klarer ausdrücken zu dem was ich beabsichtige. 

Bei unseren anderen Konten bekomme ich eine Nachricht sobald eine neue Zahlung ausgeführt werden muß, um Anzeigen zu schalten. Bei dem betroffenen Konto wird aber immer automatisch bei Bedarf per Kreditkarte abgebucht. Das hatte ich damals so festgelegt. Ich möchte das aber wieder ändern und finde ums verrecken keine Möglichkeit. Auch ist in dem betroffenen Konto die Menüführung etwas anders. Man hält sich da sehr bedeckt.

Freundliche Grüße

mcd1000 

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo mcd1000,

Bei dem betroffenen Konto wird aber immer automatisch bei Bedarf per Kreditkarte abgebucht.

derzeit ist es nicht möglich, innerhalb eines AdWords-Kontos von einer Nachzahlungsoption zu einer Vorauszahlungsoption und umgekehrt zu wechseln.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. einrichten eines neues Adwords-Accounts mit der gewünschten Zahlungsmethode
  2. den Support kontaktieren und Fragen ob eine Umstellung möglich ist (Vorschlag, ich weiß nicht ob das geht)
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo mcd1000, also, es gibt paar Möglichkeiten, warum...

Rang 12
# 6
Rang 12

Hallo mcd1000,

also, es gibt paar Möglichkeiten, warum diese Umstellung bei dir nicht funktioniert.

Option 1:

Dein AdWords Konto verfügt noch über die alte Benutzeroberfläche für Abrechnung. Wie erkennst du das? Wenn der Tab Abrechnung ein Drop-Down Menü mit Abrechnungszusammenfassung, Abrechnungseinstellung, etc. hat, dann ist dein Konto auf der alten Benutzeroberfläche noch. In diesem Fall ist eine Umstellung nicht möglich. 

Lösung: warte bis dein Konto auf die neue Abrechnungsoberfläche umgestellt wird. Dies wird automatisch für alle AdWords Konten geschehen, kann aber paar Wochen oder sogar Monaten Zeit in Anspruch nehmen.

Lösung 2: schließe dieses Konto und eröffne ein neues Konto. Neu-eröffnete Konten werden automatisch auf die neue Abrechnungsoberfläche eingestellt. Sei aber bei diesem Vorgehen extrem vorsichtig! Du musst das alte Konto schließen und unbedingt alle Kampganen pausieren, damit das neue Konto nicht gegen die Double-Serving Richtlinien verstößt.

Option 2:

Dein Konto verwendet bereits die neue Abrechnungsoberfläche. Wie erkennst du das?

1. Der Tab Abrechnung enthält kein Drop-Down Menü mehr.

2. Die Navigationsleiste befindet sich auf der linken Seite.

3. Statt "Nachzahlung" wird der Begriff "automatische Zahlungen" oder statt "Vorauszahlung" der Begriff "manuelle Zahlungen" verwendet.

In diesem Fall ist eine Umstellung von Kreditkarte auf manuelle Zahlung möglich aber du kannst sie leider nicht selbst durchführen. In diesem Fall kontaktiere das AdWords Support-Team und ein Google-Mitarbeiter wird diese Umstellung für dich machen...

Hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen!

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Zahlung von Kreditkarte auf manuelle Zahlung ändern

Rang 5
# 7
Rang 5

Ja, das ist echt nervig und anscheinend müßte man die komplette AdWords-Kampagne löschen um so die Kreditkarte deaktivieren zu können!

Unbefriedigende Lösung meiner Meinung nach!