Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff auf Rechnungen von Google Adwords erst viel später als Abbuchung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Google erst Wochen später die Rechungen zur Verfügung stellt, obwohl sie den Rechnungsbetrag unserem Konto bereits einziehen und eine E-Mail als Info schicken.

Weiß jemand, ob es möglich ist, sofort bei Zahlung auch eine dazugehörige Rechung zu bekommen?

Schönen Dank schon mal

Simon

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Simon,   die Rechnungen können aus dem Account hera...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

die Rechnungen können aus dem Account heraus, unter dem Reiter Abrechnung | Abrechnungszusammenfassung generiert werden.

AdWords Rechnung erstellen

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Simon, Google weist jedem Account eine Art Budget...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Simon,

Google weist jedem Account eine Art Budget zu. Am Anfang liegt das glaube ich bei EUR 50,-. Immer wenn diese EUR 50,- voll sind, wird abgebucht. Am Ende eines Monats wird eine Gesamtrechnung erstellt. Im Laufe der Zeit wird als guter Kunde diese Budget-Grenze erhöht. Das hängt vom Budgetvolumen ab. Wenn Du pro Tag EUR 1.000,- investierst, wird Google nicht jeden Tag abbuchen, sondern vermutlich den Budgetrahmen auf EUR 5.000 bis EUR 10.000 erhöhen. Aber eine Rechnung erhälst Du am Ende eines jeden Monats im System zum ausdrucken.

Google zieht nicht den Rechnunmgsbetarg ein, sondern eine Vorkasse.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hmm, jaa schon, aber es ist halt so, dass ich davon ausge...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hmm, jaa schon, aber es ist halt so, dass ich davon ausgehe, dass ich eine Rechnung für einen Betrag erhalte sobald er mir abgezogen wird.

In unserem Unternehmen berechnen wir eine Anzahlung und stellen dafür eine Rechung.

Ich bekomme die Rechnungen ja auch immer, ich würde sie aber gerne schon dann haben, wenn der Betrag eingezogen wird.

So muss ich sie immer dem Steuerbüro nachliefern und ich vergesse es, sie auszudrucken, sobald sie vorliegen.

Danke aber für deine Antwort.

Hallo Simon,   ja das Buchhaltungsproblem haben wir in un...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Simon,

ja das Buchhaltungsproblem haben wir in unserer Agentur auch. Aber die Abbuchungen sind quasi Vorkassenabbuchungen und am Monatsende erfolgt die Rechnung für alle Abbuchungen. Nicht jeder Abbuchung steht also autom. eine Rechnung gegenüber.

Zwar steigt der Budgetrahmen, aber ich weiss gerade nicht in welchem Maße. Kennt jemand die Stufen? Ich glaube kaum, daß ein Unternehmen mit EUR 10.000,- / Monat alle EUR 500,- einmal abgebucht wird. Ich vermute das es sich generell auf 4 Abbuchungen per Monat hinaus läuft.

Übirgens: Facebook-Werbung ist noch schlimmer. Erst ab Dimensionen EUR 10.000,- im Monat ist Rechnungszahlung möglich und vorher wird per Kreditkarte abgebucht. Und zwar alle EUR 50,-! Und jede EUR 50,- wird per Einzelrechnung im System erfasst. Bei Kampagnen für einen Kunden der nur EUR 1.000,- im Monat entspricht hatten wir locker 20 Abbuchungen und 20 Rechnungen. Da flippt die Buchhaltung aus, weil das kostet alles unnötig Zeit. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo, den Grenzbetrag ist Standardmäßig auf 500€ von G...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo,

der Grenzbetrag ist standardmäßig auf 500€ von Goole eingestellt. Kann jedoch - auf Anfrage - erhöht werden, abhängig von den Werbekosten.

VG, Metin