Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff auf Rechnungen von Google Adwords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wie kann man einzelnen/ mehreren Personen den Zugriff auf Rechnungen und den Bereich Abrechnung ermöglichen?

Die Personen haben Zugang zum Adwords Konto, sehen aber nichts, oder die Rechnungen lassen sich nicht öffnen.

Die soll geändert werden. Wie?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Ein kurzer Nachtrag dazu: generell erhalten AdWords-Kunde...

Rang 12
# 6
Rang 12

Ein kurzer Nachtrag dazu: generell erhalten AdWords-Kunden keine Rechnungen per Post oder E-Mail, sondern können sich diese auf der Seite Abrechnungszusammenfassung ausdrucken.

Nur wenn du für deine AdWords-Kosten die Zahlungseinstellung für monatliche Rechnungsstellung nutzt, kannst du zu jedem Monatsersten deine Rechnung per E-Mail erhalten.

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hi Andreas,   1. Rechnung per Email geht nur bei der mona...

Rang 12
# 8
Rang 12

Hi Andreas,

1. Rechnung per Email geht nur bei der monatlichen Rechnungsstellung (hier findest du alle Informationen wie du die monatliche Rechnungsstellung beantragen kannst und welche Anforderungen dein Unternehmen erfüllen muss).

2. Sobald dein Konto auf die monatliche Rechnungsstellung umgestellt ist, kannst du andere Benutzer für die Rechnungsstellung per E-Mail einladen.

3. In der neuen Abrechnungsoberfläche funktioniert dies wie folgend: klicke auf Abrechnung -> Einstellung -> (runterscrollen) Rechnungsoptionen -> Klicke auf "neue E-Mail hinzufügen".

Hoffe, dass es hilft Smiley (fröhlich)

VG,

Justyna

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Petra   Die Personen haben schon Zugriff zum AdWord...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Petra

Die Personen haben schon Zugriff zum AdWords-Konto? Dann muss nur noch die Zugriffsebene für die Accounts angepasst werden:

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=1704346

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo,    wenn du den Personen einfach nur die Rechnungen...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, 

wenn du den Personen einfach nur die Rechnungen zukommen lassen möchtest ohne die Zugriffsrechte zu verändern gibt es auch die Möglichkeit deren E-Mail-Adresse hinzuzufügen. 

Abrechnung -> Abrechnungszusammenfassung -> Einstellung -> Rechnungsstellung per E-Mail

Alle dort eingetragenen, und bestätigten, E-Mail-Adressen erhalten die die Rechnungen per E-Mail zugesand.

vg,

Phil 

Phil, das ist schon die neue Abrechnungsversion bei dir,...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Phil, das ist schon die neue Abrechnungsversion bei dir, oder? Bei mir war der Tab Abrechnung gestern vormittag nicht verfügbar, heute kam die Meldung "Es wurde ein Upgrade" ausgeführt, mit Hinweis auf oberen Link. Leider hab ich noch die alte Version.

Viele Grüße, Andreas

Ja. Das ist in der neuen Abrechnungsversion so. Gruss Bruno

Rang 11
# 5
Rang 11
Ja. Das ist in der neuen Abrechnungsversion so.

Gruss
Bruno
Lösung
September 2015

Ein kurzer Nachtrag dazu: generell erhalten AdWords-Kunde...

Rang 12
# 6
Rang 12

Ein kurzer Nachtrag dazu: generell erhalten AdWords-Kunden keine Rechnungen per Post oder E-Mail, sondern können sich diese auf der Seite Abrechnungszusammenfassung ausdrucken.

Nur wenn du für deine AdWords-Kosten die Zahlungseinstellung für monatliche Rechnungsstellung nutzt, kannst du zu jedem Monatsersten deine Rechnung per E-Mail erhalten.

Viele Grüße

Justyna

Sehr hilfreich, Justyna!   Nur wenn du für deine AdWords-...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Sehr hilfreich, Justyna!

Nur wenn du für deine AdWords-Kosten die Zahlungseinstellung für monatliche Rechnungsstellungnutzt, kannst du zu jedem Monatsersten deine Rechnung per E-Mail erhalten.

Und nur dann ist es wahrscheinlich auch möglich, (wie Phil schreibt) andere Benutzer für die Rechnungsstellung per E-Mail einzuladen?

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Hi Andreas,   1. Rechnung per Email geht nur bei der mona...

Rang 12
# 8
Rang 12

Hi Andreas,

1. Rechnung per Email geht nur bei der monatlichen Rechnungsstellung (hier findest du alle Informationen wie du die monatliche Rechnungsstellung beantragen kannst und welche Anforderungen dein Unternehmen erfüllen muss).

2. Sobald dein Konto auf die monatliche Rechnungsstellung umgestellt ist, kannst du andere Benutzer für die Rechnungsstellung per E-Mail einladen.

3. In der neuen Abrechnungsoberfläche funktioniert dies wie folgend: klicke auf Abrechnung -> Einstellung -> (runterscrollen) Rechnungsoptionen -> Klicke auf "neue E-Mail hinzufügen".

Hoffe, dass es hilft Smiley (fröhlich)

VG,

Justyna

Hier noch der fehlende Link zur monatlichen Rechnungsstel...

Rang 12
# 9
Rang 12

Hier noch der fehlende Link zur monatlichen Rechnungsstellung.

VG!

Justyna

Ja absolut zutreffend. :smileyhappy:   Die Rechnung per E...

Rang 5
# 10
Rang 5

Ja absolut zutreffend. Smiley (fröhlich)

Die Rechnung per E-Mail gibt es nur bei monatlicher Rechnungsstellung und ich habe bereits die neue Abrechnungsoberfläche. Smiley (zwinkernd) 

VG, 

Phil