Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zum ersten mal eine Kampagne erstellt, wie gehts weiter?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe grade meine erste Kampagne bei google adwords erstellt für meinen youtube Kanal.
Ich habe als Zahlungsmethode Bankeinzug ausgewählt und habe sonst alles bestätigt usw.
Meine fragen sind jetzt:

- Wann wird mir das erste mal etwas von google abgezogen?

- Wann erhalte ich erste Aufrufe von Zuschauern, die durch die Kampagne auf meinen Kanal aufmerksam wurden?

- Wo gibt es die möglichkeit, die Kampagne wieder zu löschen und die Zahlung einzustellen?

danke im vorraus

LG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ray u
März 2017

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo @Ray u,

"- Wann wird mir das erste mal etwas von google abgezogen?"

Sobald Du Ads für 50 € geschaltet hast oder nach 30 Tagen. Zu Beginn ist Dein Kreditlimit 50 €, später kann dieses auf bis zu 500 € steigen. Es wird aber mindestens einmal im Monat abgebucht.

"- Wann erhalte ich erste Aufrufe von Zuschauern, die durch die Kampagne auf meinen Kanal aufmerksam wurden?"

Theoretisch wenige Minuten nach Kampagnenstart, wenn es keine Fehlermeldungen gibt. Es ist aber auch in Abhängigkeit davon, ob Deine Einstellungen überhaupt Werbeschaltungen ermöglichen.

"- Wo gibt es die möglichkeit, die Kampagne wieder zu löschen und die Zahlung einzustellen?"

Neben der Kampagne befindet sich ein Auswahlfeld. Markiere die KP und wähle dann "Bearbeiten" und klicke dort die gewünschte Aktion. Dies kannst Du jederzeit tun, es ist innerhalb von Minuten wirksam. Empfehlung: Nicht löschen sondern "pausieren", hat den gleichen Effekt, ermöglicht aber später eine erneute Aktivierung.
Falls Du neben der KP einen grünen Punkt siehst, kannst Du auch dort klicken und die KP pausieren.

Beste Grüße,
Cognac

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ray u
März 2017

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo @Ray u,

"- Wann wird mir das erste mal etwas von google abgezogen?"

Sobald Du Ads für 50 € geschaltet hast oder nach 30 Tagen. Zu Beginn ist Dein Kreditlimit 50 €, später kann dieses auf bis zu 500 € steigen. Es wird aber mindestens einmal im Monat abgebucht.

"- Wann erhalte ich erste Aufrufe von Zuschauern, die durch die Kampagne auf meinen Kanal aufmerksam wurden?"

Theoretisch wenige Minuten nach Kampagnenstart, wenn es keine Fehlermeldungen gibt. Es ist aber auch in Abhängigkeit davon, ob Deine Einstellungen überhaupt Werbeschaltungen ermöglichen.

"- Wo gibt es die möglichkeit, die Kampagne wieder zu löschen und die Zahlung einzustellen?"

Neben der Kampagne befindet sich ein Auswahlfeld. Markiere die KP und wähle dann "Bearbeiten" und klicke dort die gewünschte Aktion. Dies kannst Du jederzeit tun, es ist innerhalb von Minuten wirksam. Empfehlung: Nicht löschen sondern "pausieren", hat den gleichen Effekt, ermöglicht aber später eine erneute Aktivierung.
Falls Du neben der KP einen grünen Punkt siehst, kannst Du auch dort klicken und die KP pausieren.

Beste Grüße,
Cognac

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Informationen.

Habe ich auch die möglichkeit, mein Beworbenes Video an unter 18 Jährige zu schalten?