Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

eingabe format der ust nr

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey leute, ich wollte beim abrechnungssystem in google adwords mein daten eingeben und vorallem die ust-nr. aber er meldet mir standig ungültiges format. wie muss mann denn die richtig in deutschalnd eingeben??

 

danke und gruß stefan

4 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Dietrich,    dann ist es nicht die USt-IdNr. guckst...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Dietrich, 

 

dann ist es nicht die USt-IdNr. guckst Du hier

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Stefan   > wie muss mann denn die richtig in deutsc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan

 

> wie muss mann denn die richtig in deutschalnd eingeben??

 

Für Deutschland gibst du ausschließlich die Zahlen ein. Vorgegeben ist ja schon das Feld "USt-IdNr. DE -". Fehlen also nur die Zahlen ohne Punkt, Komma oder Leerzeichen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

das dachte ich mir ja auch aber er macht es nicht und zei...

Rang 5
# 3
Rang 5

das dachte ich mir ja auch aber er macht es nicht und zeigt mir ungültiges format. also was mach ich falsch ? zur info meine ust hat insgesamt 11 ziffern.

ja, das Format ist immer DE und dann 9 Ziffern. Hat das d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ja, das Format ist immer DE und dann 9 Ziffern. Hat das deine ID auch? Dann würd eich einmal alle Cookies löschen und es nochmal probieren.

EIngabe der USt-ID

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung "ungültiges Format". Meine USt.-ID hat 10 Ziffern.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Dietrich,    dann ist es nicht die USt-IdNr. guckst...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Dietrich, 

 

dann ist es nicht die USt-IdNr. guckst Du hier

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


ich habe auch dieses Problem..Mh..:(..wie kann ich das lö...

Rang 5
# 7
Rang 5
ich habe auch dieses Problem..Mh..Smiley (traurig)..wie kann ich das lösen???? ich brauche Hilfe

Betreff: eingabe format der ust nr

Rang 5
# 8
Rang 5

Na, hat dann nun jetzt jemand eine Lösung für das Problem? Meine hat 11 Ziffern.

Betreff: eingabe format der ust nr

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Ich wiederhole nochmal was Kai schon schrieb: JEDE ausnahmslos jede. Ich wiederhole nochmal. Jede UST-ID in Deutschland hat 9 Ziffern. Jede UST-ID in DE hat 9 Ziffern! Wenn du etwas anderes hast ist es nicht deine UST-ID. Typische fehler sind: Man verwechselt UST-ID mit der Steuernummer. Diese hat häufig 10 Ziffern. Also z.B. 4106/554/446 die UST ID beginnt, wie im Link von Kai gepostet immer mit der Länderkennung DE und hat dann 9!!! Ziffern.

Betreff: eingabe format der ust nr

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Sylvio,

die Nummer, die Du als Ust-ID auf Deiner Website nennst hat tatsächlich 11 Ziffern. Aber die ist ungültig. Das kannst Du selbst hier prüfen:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/

Also am besten nochmal beim Steuerberater oder Finanzamt nachfragen, was denn nun die richtige Nummer für Dich ist.